abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GiroCard ohne Geldkartenfunktion

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2016

Hallo,

 

sehe ich das richtig? Ich habe heute eine neue GiroCard bekommen mit dem Hinweis, das nun die Geldkartenfunktion abgeschaltet wird. Ich habe erst vor einer Woche 25€ auf meine Karte gebucht, weil man damit gut am Parkautomat bezahlen kann. Was passiert mit dem Geld genau? Und warum schaltet Ihr das einfach ab? Habe jetzt mein Hauptkonto zu Euch gewechselt, erst am 01.08. mit den ganzen Verbindungen, die dazu gehören. Und jetzt das? Ich fand es schon nicht schön, als ich für die Aufladung eine Gebühr bezahlen musste, habe mich damit aber abgefunden, weil es Praktisch ist. Fängt ja schon gut an. Vielleicht sollte hier mit dem Kunden etwas besser kommuniziert werden. Auch im vorfeld schon. 

0 Likes
3 Antworten 3

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @andi1203,

 

herzlich Willkommen in unserer Community, schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

 

Es ist richtig, dass auf neu ausgestellten VPAY Karten die Geldkartenfunktion ab sofort nicht mehr verfügbar ist. Dies wurde bei der letzten Anpassung entsprechend im Preis- und Leistungsverzeichnis angepasst und eine dahingehende Information an alle Kunden versendet. 

 

Weitere Infos dazu finden Sie auch innerhalb der FAQs auf der Website:

 

Wie kann ich die girocard als Geldkarte nutzen?
Die Nutzung der Geldkarte ist nur möglich, wenn auf Ihrer girocard das Geldkarten-Symbol angebracht ist. Seit dem 15.07.2016 wird die Girocard nur noch ohne Geldkarten-Funktion angeboten.


Im Anschreiben vom September 2016 wurde über die Möglichkeit zur Entladung des Guthabens der Geldkarte informiert. Bitte entladen Sie den verfügbaren Betrag noch bis die Karte Ihre Gültigkeit verliert, so dass der Betrag wieder Ihrem Konto gutgeschrieben werden kann.

 

Sollte Ihre alte Karte schon deaktiviert sein, bitte ich Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Als Community Moderatoren haben wir leider keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten. Die Kollegen helfen Ihnen aber gerne weiter!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2017

Hallo @CB_Sonja,

 

ich habe noch die ältere girocard mit GeldKarte Unterstützung. Hat sich die neue Karte auch anders verändert (etwas neues) oder ist nur die Unterstützung für GeldKarte entfernt worden.

Selber benutzte ich GeldKarte nicht. Werden dann die Karten auch bei allen getauscht oder erst, wenn die girocard abläuft?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @DonAlex93

Sie haben Recht. Die Geldkartenfunktion wurde bei neuen Karten ab Juli 2016 nicht mehr berücksichtigt. Karten die vor diesem Datum ausgegeben wurden behalten die Funktion bis zum Routinemäßigen Tausch bei Ablauf der Gültigkeit.

Beste Grüße

CB_Kai
 

0 Likes
Antworten