abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontoauszüge schon vor Ende des Monats zu bekommen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2014

Die Kontoauszüge erhält man normalerweise zum Ende des Monats über das OnlineArchiv. Aber gibt es auch die Möglichkeit, einen aktuellen Kontoauszug schon mitten im Monat herunterzuladen?

 

7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo blubb01,

 

vielen Dank für Ihre Frage in der Community! Während des laufenden Monats ist es nicht möglich einen Kontoauszug zu erhalten. Diese werden immer am Monatsende in Ihrem OnlineArchiv bereitgestellt. Sie können jedoch über die Umsatzübersicht Ihre Kontobewegungen jederzeit als PDF oder als Excel Datei selbst exportieren.

 

Viele Grüße,
Christina
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2016

Leider ist es auch 2 Jahre später noch nicht möglich vor Ablauf des Monats einen Kontoauszug generieren zu lassen. Sehr schade, da man nach einer Überweisung auch mal zeitnah diesen Nachweis dafür benötigt. Leider ist es bei behördlichen Angelegenheiten nicht mit dem Auszug der Online Überweisung getan.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Also ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Mir ist keine Bank bekannt, wo man sich Kontoauszüge nach Belieben erstellen lassen kann. Kontoauszüge werden immer am Monatsultimo erstellt. Sonst nennen Sie mir doch bitte mal eine Bank, wo die Erstellung jederzeit möglich ist.

 

Ich weiss zwar nicht, für welche Behörden Sie so etwas benötigen, aber jede Behörde weiss, dass man Kontauszüge nur einmal im Monat zum Ende bekommt. Wenn Sie eine Bestätgung benötigen, reicht auch eine Bestätigung der Überweisung. Außerdem dauert eine Inlandsüberweisung nie länger als einen Bankarbeitstag. Darf sie auch nicht! Also ist das Geld spätesten am nächsten Tag (Einreichungszeit bei der Consoirsbank beachten(!), siehe AGB) auf dem Konto der Behörde und kann dort eingesehen werden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2016

Ganz einfach, meine alte Bank. Dort konnte ich immer hingehen und am Automaten einen aktuellen (auch am 18. eines Monats) den Kontoauszug bekommen. (Jedoch nur 1x monatlich gratis, danach 1,50€) Dabei waren auch die aktuellen Umsätze des laufenden Monats enthalten, also z.B. bis zum 17. des Monats. Ein Kontoauszug ist auch nur eine Zusammenfassung von Umsätzen, diesen aktuell zu generieren wenn man es will, sollte im Jahr 2016 kein Problem darstellen.

Im konkreten Fall handelt es sich um eine Bank für Wirtschaftsförderung welche nur Kontoauszüge und keine Überweisungsbestätigungen akzeptiert für die Abrechnung.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
Ich dachte, wir reden hier on online Banken. Filialbanken mit eigenen Kontoauszugdruckern sind wohl nicht vergleichbar mit Kontoauszügen in einer elektronischen Postbox. Auch sieht das Angebot von Filialbanken wohl anders aus, als das von online Banken. Das sollte einem schon klar sein, dass es da Unterschiede gibt.

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Ich kenne zwei Direkt-Banken, bei denen man sich als vorläufig gekennzeichnete Auszüge im Laufe des Monats erzeugen kann. Diese haben aber vermutlich keinen (rechtsverbindlichen) Vorteil gegenüber einer Umsatzliste, die man ja immer erstellen kann.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2016

Ich würde denken: Umsätze > eigener Zeitraum > Drucken oder PDF exportieren.

Oder?

0 Likes
Antworten