Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2015
Gibt es von Consorsbank eigentlich Geschäftskonten? Ist so etwas geplant?
16 ANTWORTEN 16

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @M-2000,

 

die Consorsbank bietet derzeit kein Girokonto für Selbständige bzw. für den geschäftlichen Zahlungsverkehr an. Eine Umsetztung ist auch für die nächste Zeit nicht geplant. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014
Schade, wäre klasse, wenn CB sowas einführen würde 😕

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2014
Was würde passieren, wenn ich ein paar Buchungen, so ca. 5 pro Monat geschäftlicher Natur hätte?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015
@planschi Laut Kundenservice ist das kein Problem, solange das Konto hauptsächlich privat genutzt wird.
Nur eben die reine Nutzung als Geschäftskonto ist nicht zulässig. So wurde es mir damals mitgeteilt.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2016
Mir sagte man am Telefon das es zu einer Sperrung des Kontos führen kann. Ich brauche auch ein Geschäftskonto, und verstehe nicht weshalb die CB das nicht anbietet. Würde so viel einfacher machen.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2014
Ich habe jetzt ein Basic-Konto als Geschäftskonto eröffnet. Das kostet grundsächlich nichts. Nur die girocard kostet 6€ im Jahr. Da bin ich auf der sicheren Seite.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2016
Bei der Consorsbank? Oder wo hast Du das Geschäftskonto gemacht?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2014

Ich habe mir einige Banken angesehen und bin dann bei der netbank gelandet.
Z. B. gibt es da keinen Mindesteingang.

 

Allerdings ist auch hier eine Bareinzahlung bei der Reisebank mit 5€ Gebühr recht teuer.

Da gibts aber den Umweg über die Norisbank.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2016
Ja das habe ich mir auch angesehen. Schade das man dann mehrer Konten hat. Ich hab schon nen paar.
Damit man dann da den Überblick nicht verliert ist ne Multi-Bank-App j ganz gut.
Aber centralway Numbrs zum Beispiel erlaubt keine Überweisung mit der Consorsbank. Oder die Consorsbank erlaubt es nicht.
Maaaaaa!!! Das ist alles irgendwie echt umständlich.
Wieso nicht eine Bank die alles abdeckt???

Aber Danke für deine Kommentare.
0 Likes
Antworten