Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo Whoami,
nein, diese Gebühr würde nur anfallen, wenn Sie vorher extra einen Währungstausch durchführen würden. Ohne vorherigen Währungstausch wird einfach zum Briefkurs gewächselt. (Unter VISA Card im Preis- und Leistungsverzeichnis: Bargeldloses Bezahlen weltweit --> kostenlos)
Viele Grüße
Waggy
Hallo Waggy,
bei mir sammeln sich auf dem Währungskonto USD Dividendengutschriften von amerikanischen Unternehmen an. Ich würde diese kleineren Beträge durch einen Devisenumtausch gerne auf dem EUR Konto gutschreiben lassen.
Das war vorher bei der DAB bank m.E. ohne zusätzliche Gebühren unproblematisch. Bei Consorsbank sollen 19,95 EUR Gebühren anfallen.
Ist das wirklich so?
Hallo @dirk1959:
Zwar bin ich nicht derjenige, den Du angesprochen hast, aber ich kann Dir versichern, das ist tatsächlich so. Ist in der community an anderer Stelle auch schon heftig...sagen wir mal...thematisiert worden.
Gruß, glückspilz
Hallo @dirk1959:
Da ich hier ebenfalls noch nicht lange aktiv bin, gibt es sicher kompetentere Leute für eine Anleitung, aber ich versuch's mal:
Falls Du einen neuen Faden beginnen willst, dann klickst Du auf "Community". Es erscheinen die verschiedenen Themengruppen, von "Rund um die Community" bis "Feedback". Suche Dir die Themengruppe aus, in die Dein geplanter Eintrag am besten passt, bei Activetrader wäre das vielleicht "Wertpapierhandel". Diese Themengruppe anklicken, dann siehst Du die letzten Fäden. Unter der Suchleiste auf "Neuer Beitrag" klicken, damit kannst Du einen neuen Thread innerhalb der Themengruppe eröffnen.
Gruß, glückspilz
Genau das gleiche Problem habe auch ich. Da ich als ehemaliger DAB-Kunde höchst unzufrieden bin und nun zum Glück auch mein Umzug fast vollendet ist, wollte ich auch die Fremdwährungskonten löschen lassen. Der Antrag wurde von mir Anfang des Jahres gestellt. Bisher hat sich nichts getan (wie bekanntermaßen "Schweigen in den Bergen"). Ich weiß nun nicht, ob die Mitarbeiter angesichts der vielen Depotumzüge überlastet sind oder darauf warten, dass ich einen Währungstausch veranlasse, der tatsächlich 19,95€ kosten soll.
LG Lelo
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wenn ich von Deutschland aus ein Hotel in UK buchen möchte, die Währung in GBP angegeben wird und ich den Betrag von meiner VISA Karte abbuchen lasse, entstehen dann bei jeder Hotelbuchung Kosten in Höhe von 19,95€?
Das wäre wirklich heftig...
Viele Grüße,
Ina
Hallo,
um nochmal ganz deutlich zu fragen: Wenn ich einen Fonds kaufe, der in CHF gehandelt wird, werden mir dann sowohl beim Kauf, wie auch beim späteren Verkauf, 19,95€ zusätzlich berechnet?
Danke für jede Antwort!