abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Bezahlung in Fremdwährung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014
Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht unter den Punkt: "Währungstausch, Zahlung und Gutschrift in Fremdwährung (auch im Inland), unabhängig davon ob online oder Brief, Fax, Telefon" ein Preis von 19,95€. Soll das heißen das ich wenn ich z.b. New York mit meiner VISA Karte für 5$ eine MetroCard kaufe muss ich dann jedesmal 19,95€ extra zahlen? Und wie passt das mit dem "weltweit gebührenfrei bargeldlos bezahlen" auf "https://www.cortalconsors.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#2" zusammen?
0 Likes
9 Antworten 9

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014

Hallo Whoami,
nein, diese Gebühr würde nur anfallen, wenn Sie vorher extra einen Währungstausch durchführen würden. Ohne vorherigen Währungstausch wird einfach zum Briefkurs gewächselt. (Unter VISA Card im Preis- und Leistungsverzeichnis: Bargeldloses Bezahlen weltweit --> kostenlos)
Viele Grüße
Waggy


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2015

Hallo Waggy,

 

bei mir sammeln sich auf dem Währungskonto USD Dividendengutschriften von amerikanischen Unternehmen an. Ich würde diese kleineren Beträge durch einen Devisenumtausch gerne auf dem EUR Konto gutschreiben lassen.

 

Das war vorher bei der DAB bank m.E. ohne zusätzliche Gebühren unproblematisch. Bei Consorsbank sollen 19,95 EUR Gebühren anfallen.

 

Ist das wirklich so?


Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @dirk1959:

 

Zwar bin ich nicht derjenige, den Du angesprochen hast, aber ich kann Dir versichern, das ist tatsächlich so. Ist in der community an anderer Stelle auch schon heftig...sagen wir mal...thematisiert worden.

 

Gruß, glückspilz


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2015
Hallo glückspilz,

ich bin hier bei consorsbank als DAB'ler ziemlich neu und muß mich hier wohl auch einbringen. Nur finde ich mich mit dem Handling des Blocks nicht zurecht. Auch sind die Hinweise der consorsbank sehr dürftig. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?

Problem: Ich möchte zu einem Thema einen ganz neuen Eintrag schreiben z.B. Activetrader. Dazu gebe ich erst einmal diesen Suchbegriff ein. Nur wo ist ein Button "neuer Eintrag"? Den vermisse ich.

Vermutlich bin ich dadurch "versehentlich" bei Dir gelandet.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @dirk1959:

 

Da ich hier ebenfalls noch nicht lange aktiv bin, gibt es sicher kompetentere Leute für eine Anleitung, aber ich versuch's mal:
Falls Du einen neuen Faden beginnen willst, dann klickst Du auf "Community". Es erscheinen die verschiedenen Themengruppen, von "Rund um die Community" bis "Feedback". Suche Dir die Themengruppe aus, in die Dein geplanter Eintrag am besten passt, bei Activetrader wäre das vielleicht "Wertpapierhandel". Diese Themengruppe anklicken, dann siehst Du die letzten Fäden. Unter der Suchleiste auf "Neuer Beitrag" klicken, damit kannst Du einen neuen Thread innerhalb der Themengruppe eröffnen.

 

Gruß, glückspilz

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2016

Genau das gleiche Problem habe auch ich. Da ich als ehemaliger DAB-Kunde höchst unzufrieden bin und nun zum Glück auch mein Umzug fast vollendet ist, wollte ich auch die Fremdwährungskonten löschen lassen. Der Antrag wurde von mir Anfang des Jahres gestellt. Bisher hat sich nichts getan (wie bekanntermaßen "Schweigen in den Bergen"). Ich weiß nun nicht, ob die Mitarbeiter angesichts der vielen Depotumzüge überlastet sind oder darauf warten, dass ich einen Währungstausch veranlasse, der tatsächlich 19,95€ kosten soll.

LG Lelo

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2017

Hallo,

 

ich habe eine Frage:

 

Wenn ich von Deutschland aus ein Hotel in UK buchen möchte, die Währung in GBP angegeben wird und ich den Betrag von meiner VISA Karte abbuchen lasse, entstehen dann bei jeder Hotelbuchung Kosten in Höhe von 19,95€?

 

Das wäre wirklich heftig...

 

Viele Grüße,

Ina

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2017

Hallo,
um nochmal ganz deutlich zu fragen: Wenn ich einen Fonds kaufe, der in CHF gehandelt wird, werden mir dann sowohl beim Kauf, wie auch beim späteren Verkauf, 19,95€ zusätzlich berechnet?

Danke für jede Antwort!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2020
Mich würde das auch sehr interessieren. Ebenfalls möchte ich die Frage ergänzen und zwar wenn ich Aktien von us firmen in Euro besitze und ich ein fremdwährungskonto aufmache bekomme ich dann die Dividende in Dollar?
0 Likes
Antworten