abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen bezüglich der Visa-Karte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015

Hallo,

ich bin neu bei der Consorsbank und habe einige Fragen bezüglich der Visa-Karte.

1. Ich finde es eine tolle Sache, dass man mit der Visa fast überall kostenlos Geld abheben kann. Mich würde aber auch interessieren, ob es auch eine Begrenzung gibt, wie oft man z.B. am Tag das Geld an einem Automaten abheben kann?

2. Ich bin des öfteren in Russland unterwegs. Kann ich dort problemlos mit der Visa von Consorsbank in den Supermärkten und Tankstellen bezahlen? In Frankreich soll es diesbezöglich oft Probleme geben. Gehört Russland da dazu?

3. Wie lange dauert es in der Regel, bis ich meine Karten bekomme? Wie bereits erwähnt, bin ich ein Neukunde.

4. Haben die VPay- und die Visa-Karten separate PINs oder teilen sich beide eine?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Andreas

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Es gibt da offiziell keine Grenze wie bei einigen anderen Banken (z.B. Netbank) aber pro Fremdabheben mit der Visacard (da Consorsbank keine eigenen Automaten hat also immer) fällt eine Gebühr an den Automatenbetreiber an, die Consorsbank für den Kunden bezahlt. Es ist fraglich ob Kunden die über einen längeren Zeitraum exzessiv davon Gebrauch machen und ganz oft Kleinbeträge abheben dauerhaft geduldet werden. Die 10Cent Gutschrift pro Kartenzahlung sollen dazu anregen generell mit weniger Bargeld zu arbeiten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

1) Ich meine, maximal erlaubte Anzahl an Bargeldabhebungen ist 3 Mal am Tag und 7 Mal die Woche.