Community

Antworten
erisp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Nachricht 1 von 20 (335 Ansichten)

Finanzplaner

Ich möchte im Finanzplaner die letzten 2 Jahre sehen. Wie schaffe ich das ?

Wie finde ich bestimmte Überweisungsempfänger am schnellsten ?

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Autorität
Beiträge: 1048
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 20 (330 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

Indem du den Finanzplaner vor mindestens 2 Jahren aktiviert hast.

erisp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Nachricht 3 von 20 (320 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

Hab den Finanzplaner erst vor wenigen Minuten aktiviert ..
Antworten
0 Likes
Hawkwind
Autorität
Beiträge: 1048
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 4 von 20 (299 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

Der Finanzplaner speichert die Daten erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung in der Zukunft. 9 Monate (glaube ich) hast du in der Vergangenheit. Alles weitere wird in den nächsten 15 Monaten aufgebaut.

Antworten
0 Likes
erisp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Nachricht 5 von 20 (285 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

Danke für die Anwort. Das kann doch nicht sein. Bei jeder Bank kann man beliebig lange jede Überweisung finden wenn ich Datum, Empfänger, Betrag etc. eingebe.
So vertreibt man Kunden (und natürlich auch seine Anlagen) !
Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 2373
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 6 von 20 (251 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

@erisp : Das sind FAKE NEWS:

Bei jeder Bank kann man beliebig lange jede Überweisung finden wenn ich Datum, Empfänger, Betrag etc. eingebe.

Korrekt ist:

Jede Bank muss über einen 10 Jahre zurückreichenden Zeitraum jede Überweisung finden.

Das ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist für Belege.

 

DU SELBST kannst die kostenpflichtige Bereitstellung des gesuchten Kontoauszugs beantragen, sonst nichts.

DU SELBST kannst bei deutschen Banken bis maximal 540 Tage zurück direkt in den Kontobuchungen recherchieren, sonst nichts.

erisp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Nachricht 7 von 20 (223 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

[ Bearbeitet ]

@ stocksour (Autorität)

Bitte KEINE LÜGEN verbreiten !

 

Ich habe soeben bei einer anderen Einzelüberweisungen aus dem Jahr 2005 (!) gefunden.

 

Und kann Sie problemlos nach Alter, Empfänger etc. ordnen.

 

Diese Tatsache möge sich Consors hinter die Ohren schreiben.

Im Augenblick finde  ich nur Einzelüberweisungen die ein halbes Jahr zurück liegen.

Dieser Finanzplaner ist völlig überflüssig und keine Hilfe.

 

 

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Autorität
Beiträge: 1048
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 8 von 20 (219 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

Stellt sich allerdings die Frage, warum man Überweisungen aus dem Jahr 2005 noch benötigt. Ahnenforschung? Die Verjährung dürfte (außer bei Mord) jegliche sinnvolle Verwendung ausschließen. Und der Finanzplaner ist eben nur für 2 Jahre brauchbar.

 

Deshalb: Augen auf bei der Wahl der Bank!

Antworten
0 Likes
erisp
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Nachricht 9 von 20 (210 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

Natürlich brauch ich keine Überweisung aus dem Jahre 2005.
Autorität stocksour soll sehen und begreifen, dass es auch anders geht.
Aber wenn ich nicht einmal alle Belege aus 2020 ausdrucken kann, dann ist das dem Kunden gegenüber eine
Unverschämtheit.

Und glauben Sie mir, ich kenne Leute, die waren froh, dass Sie uralte
Zahlungsbelege fanden (Scheidung z.B., wer hat was vor der Ehe bezahlt)
Antworten
0 Likes
Hawkwind
Autorität
Beiträge: 1048
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 10 von 20 (200 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner

Nachdem in Zeiten des Internet-Bankings alle Überweisungen papierlos laufen, stellt sich die Frage nach einer einzelnen Überweisung eigentlich nur noch im Sinne der Suche nach dem entsprechenden Kontoauszug. Davon gibt es 12 Stück pro Jahr. Diese kann man jahrzehntelang speichern und wie @schmucki  bereits schrieb problemlos mit Hilfe von Tools durchsuchen.

Antworten
0 Likes