Hallo,
ich nutze seit längerem das Programm Finanzblick von Buhl (kostenlos, auch als App).
Hat den Vorteil, dass alle Kontobewegungen gespeichert werden und zur Verfügung stehen (auch Depot und Verrechnungskonto, wenn gewünscht).
Nutzt das noch jemand?
Es funktioniert scheinbar mit allen Banken/Konten.
Es bietet einen anderen Schwerpunkt als das "hauseigene" App von Cortal Consors.
Hi @Taler,
ich nutze es nicht & auch sonst keine bankfremde App. Ich bin da wahrscheinlich ein bisschen paranoid, aber irgendwie denke ich immer, dass es sicherer ist, wenn ich meine Daten nur denen gebe, die sie auch wirklich brauchen.
Viele Grüße, Berliner
Moin Taler,
sag mal, ist das ein Zahlungsverkehrsprogramm, mit dem man auch mit "richtigen" Buchungsschlüsseln buchen kann? Den Hintergrund meiner Frage siehst Du hier: https://wissen.cortalconsors.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Fragen-zu-CC-Girokonto-als-Selbst%C3%A4...
Grüße aus der großen Stadt ;o)
Hallo,
Nö das Programm Finanzblick kenne ich noch nicht, schaue ich mir aber bei Gelegenheit mal an.
Ich habe mir zum testen und rumspielen mal das kostenlose Hibiscus von:
installiert. Daran werde ich weitere Onlineprogramme messen.
Moin @Taler,
das ist bei mir auch eher ein Gefühl als wirklich rational begründet, dass ich die Programme nicht nutze. Vielleicht sollte ich das mal überdenken…
Grüße aufs platte Land,
Berliner
Ist überhaupt nicht mehr nutzbar. Nicht mal nach Eingabe von 5 TANs.