Community

Antworten
Highlighted
AFau
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2018
Nachricht 1 von 2 (88 Ansichten)

Fehlermeldung BIC nicht im Bestand vorhanden bei Tätigen einer Überweisung

Ich möchte eine Überweisung vom Verrechnungskonto auf ein Konto bei einer anderen Bank innerhalb Deutschlands tätigen, dafür reicht die IBAN, und erhalte die Fehlermeldung BIC nicht im Bestand vorhanden. Eine BIC kann ich gar nicht eingeben. Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 360
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 2 (64 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung BIC nicht im Bestand vorhanden bei Tätigen einer Überweisung

Bei der IBAN alles richtig eingegeben? Die BIC wird ja aus den Stellen 5 - 12 (frühere BLZ) und den Prüfziffern (Stelle 3 und 4) abgeleitet. Ein Zahlendreher würde zu einer solchen Meldung führen.

Antworten
0 Likes