abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler im Onlinebanking mit fremd Software

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2015

Hi, ich nutze Bankin 4w.
Gestern zeigte er mit eine Gutschrift doppelt.

Außerdemmfehlten plötzlich andere Gutschriften, so dass, optisch, Mein konto in den vergangenen tagen angeblich im minus gewesen wäre. Der Salo stimmt aber.
Ist da was bekannt.
Das Pgm ist wichtig für mich, habe ja nicht nur eine Bank ...

Danke

 

Of Topic
eine weitere Spalte die den Kontostand, der durch die Buchung aufgetreten ist, währe im OnlineBanking hilfreich um mal zu sehen, an welchen tagen mann im minus war.

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Robi400,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Hinweis hinsichtlich der doppelten Darstellung von Umsätzen ist korrekt. Der Fehler ist bereits bekannt. Überweisungen und auch andere Umsätze wie z. B. Beträge aus Verkäufen wurden doppelt dargestellt jedoch NICHT doppelt ausgeführt!

Nach ersten Erkenntnissen sind hierbei Umsätze betroffen, die gestern am 14.7.2020 zwischen 14:57 Uhr und Mitternacht erfolgten. Unsere Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Analyse des Themas.

Sobald uns weitere Informationen dazu vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2015

Wenn's hilft ...

meine 1. Buchung auf dem Konto am 26.06.2015 über 26 Ct

hat, so wird es aktuell im Bank4W dargestellt, nicht zu einem Saldo von 26 Ct sondern zu einem Saldo von -884,79 geführt!

Der Betrag fehlt dann durchgängig!

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Robi400,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

 

Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Da die von Ihnen beschrieben Situation nicht auf die aktuellen Doppelbuchungen zurückzuführen ist, wenden Sie sich bitte zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes
Antworten