abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung des Kreditkartenangebotes ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2014
Hallo,

wird es in Zukunft eine größere Auswahl an Kreditkarten geben ? z.B eine Goldene oder eine MasterCard. Und wie sieht es mit neuen Designvorstellungen aus ?

Danke 🙂
0 Likes
8 Antworten 8

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2014
Gibt es hier keine Antwort zu meiner Frage ?
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Torby,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Eine Gold- bzw. Premium-Kreditkarte haben wir derzeit tatsächlich bereits in Planung. Laut Information aus dem Produktmanagement ist diese aber erst Anfang 2016 realisierbar.

 

Ansonsten sind neue Motive für die Kreditkarten derzeit nicht vorgesehen. Gerne geben wir Ihre Anregungen jedoch an den Fachbereich weiter!

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2014
Design in den CortalConsors farben find ich eigentlich recht gelungen. Die Goldkarte mit Reiseversicherungen fehlt denk ich vielen. Da sind die alten Sparkassen und VR-Banken einfach noch einen Schritt voraus, Schade das wir erst 2016 damit rechnen können...

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Mir gefallen die Karten überhaupt nicht. Das Design ist einfallslos und wirkt auch nicht besonders edel. 

 

Das gilt insbesondere für die neue Visa-Karte mit dem kindischen "Hello Bank"-Logo. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo,

 

auch ich warte darauf, dass es bei Cortal Consors endlich eine "richtige" Kreditkarte gibt,
sprich eine Karte mit monatlichen Verfügungsrahmen. Vorzugsweise eine Mastercard, welche auch, zumindest im begrenzten Rahmen (beispielsweise wie bei der Commerzbank Premium Kreditkarte 25 mal im Jahr), kostenlose Bargeldabhebungen ermöglicht.

 

Sehr schade, dass erst 2016 mit einer neuen/zustätzlichen Kreditkarte zu rechnen ist.
Warum dauert dies so lange?

Desingtechnisch finde ich eine schlichte Karte am besten. Die neue Visa Card von Cortal Consors finde ich da schon ganz gut. Jedoch muss ich mich meinem Vorredner hier anschliessen, dass das Hello Bank Logo ziemlich lächerlich und kindisch aussieht. 

Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich den Sinn hinter dieser ganzen Hello Bank Aktion verstehe (zumindest bei Cortal Consors Deutschland).

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
Tja, das ganze Hello Bank-Gedöns erschließt sich kaum jemandem. Ich glaube auch nicht, dass dieser Markenverhau auf Dauer CC etwas bringen wird, zumindest in Deutschland.

Erinnert mich ein bisschen an das total missglückte "Bank 24"-Experiment der Deutschen Bank Anfang der 2000er Jahre.

Ich persönlich mag das Sternen-Logo der BNP Paribas. Finde ich deutlich sympathischer als den ganzen Kinderkram.

Daher würde mir auch solch ein Kartenmotiv wesentlich besser gefallen:

http://www.bgl.lu/de/bank/resources/lib_img/visuels-pages/particuliers/mastercard-gold-karte.jpg
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2014

Moin!

 

Ihr seid schon lustig, mir ist das Aussehen meiner Konto- oder Kreditkarte ziemlich piep. Smiley (fröhlich)

 

Immerhin hatte ich schon einmal im Geschäft erlebt, dass die Kassierin sich meine Kontokarte genauer angesehen hat. Auf meine Frage meinte sie, diese Karte und Bank kenne sie noch nicht.

Ist also doch was Besonderes, unabhängig vom Aussehen. 😉

 

Im übrigen gibt's doch auch die Möglichkeit, Kreditkarten (zB MasterCard) von anderen Anbietern mit dem Consors-Konto zu verknüpfen? Also für den, der noch was anderes braucht.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016

Hi,

 

da ich sowohl ein eigenes Konto, als auch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Lebensgefährtin hier bei der Consorsbank habe, wäre für mich ein zweites Kartenmotiv durchaus vorteilhaft. Natürlich lassensich die Karten auch anhand der Kontonummer unterscheiden, aber eben nicht auf den ersten Blick.

Da dies viele andere Banken schon seit geraumer Zeit anbieten, finde ich das hier etwas schade bzw. rückständig.

 

lG Widecross

Antworten