@JayG
Ich bin öfter in den USA, war erst jetzt wieder im Mai in Florida. Die VISA gold wird in den USA generell überall akzeptiert ohne Probleme. Auch bei Autovermietungen, Hotels (Kaution), usw.
Geld abheben kann man kostenfrei z.B. bei WalMart. Dort gibt es Geldautomaten beim "WalMart Money Service". Dort werden keine Gebühren berechnet. Allerdings habe ich festgestellt, dass es auch von Filliale zu Filliale variiert. Im Großen und Ganzen werden keine Gebühren berechnet, teilweise aber 1,95 $. Bei den "großen Banken" (Bank Of America, SunTrust, usw.) werden überall Gebühren berechnet. Jeder Geldautomat hat mir Gebühren angezeigt, von 1,95 $ bis 6,95 $. Allerdings variiert auch dies scheinbar von Staat zu Staat. Früher war Geld abheben auch bei "Presto!" kostenfrei. Das ist ein Geldautomat der in den "publix" Stores steht und von denen betrieben wird.
Aber ich persönlich rate in den USA von Bargeld ab. Nahezu überall kann mit Karte bezahlt werden. Selbst die Automaten ("vending machines") akzeptieren die VISA gold (nur die, nicht die "debit"). Also mal eben 'ne Pepsi ziehen für einen Dollar oder alles andere mögliche ist mit der Karte möglich. Ich hebe direkt nach Ankunft am Flughafen 20-30 $ ab, je nach Aufenthaltsdauer, Dabei ist es mir egal, ob ich nun 1-3 $ zahle, da es einmalig ist. Das Bargeld benötige ich nur für "Tip" (Trinkgeld), um es dem Zimmermädchen auf das Bett zu legen. In Restaurants usw. "tip-pe" ich auch per Karte.