abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EC Karte im Apple Wallet gewünscht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2021
Rundum zufrieden mit der Consorsbank und ihrem Service. Leider vermisse ich aber schmerzlich meine EC Karte bei Apple Pay beziehungsweise für das kontaktlose Bezahlen.
7 Antworten 7

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2015

Das geht mir auch so.  Leider bei vielen Banken nicht möglich

 

Arbeitet  Consors daran ?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2021
Mir wurde die Auskunft gegeben, dass je mehr Nutzer sich das in der Community wünschen, desto schneller gelangt es auf die Bearbeitungsliste.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

wie genau unterscheidet sich deiner Meinung nach die girocard von der VISA Debit?

Bei der Consors gibt es ja nur eine VISA Debit ohne Kreditrahmen, die taggleich das Konto belastet.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2015

Das wünsche ich mir auch, nicht jeder Laden oder Geschäft nimmt die Visa Debit. Deshalb: Girocard ins Apple Wallet! Bitte. Außerdem wünschte ich dass man per Apple Pay auch am Geldautomaten abheben könnte. Das geht bisher nicht mit Consorsbank, nur mit der Karte einer anderen Bank geht das.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2020

Ich möchte auch die ec Karte im Apple wallet verfügbar haben.  

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2014

Unbedingt die EC Karte Apple Pay - fähig machen! Es gibt immer wieder Situationen, bei denen Zahlungen mit Kreditkarte vom Händler abgelehnt werden.

Dass man mit Apple Pay auch Geld abheben kann wusste ich gar nicht, das wäre natürlich super, dann bräuchte man die Karte gar nicht mehr mit sich führen

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Ich denke, das wird nicht kommen, denn das Pushen der Visakarte ist eine bewusste strategische Entscheidung fast aller Direktbanken. Es wird auch kein Google Pay unterstützt, die Girokarte kostet für Neukunden 1 Euro pro Monat, man kann die Karteneinstellungen nicht online ändern usw.  Nur durch die Visa Karte ist auch das kostenlose Bargeldabheben möglich. VISA möchte auf dem deutschen Markt seinen Marktanteil vergrößern und dürfte im Gegenzug den Banken gute Konditionen anbieten. Spannend wird es, wenn die Girokarte weitesgehend verdrängt ist, ob es bei den guten Konditionen bleibt.

Antworten