Community

Antworten
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 482
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 1 von 7 (733 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Dividendengutschrift - wann ?

Guten Morgen,

 

habe gerade die Postfächer meiner Banken geleert.

Die Dividenden Gutschrift für Fresenius ist überall dabei, ausser bei der Consorsbank.

 

Das habe ich nun schon ein paar Mal feststellen müssen, dass die Verbuchungen im Verrechnungskonto oft erst Tage später erfolgen als bei anderen Banken.

 

Kann die Consors IT das nicht nachbessern?

Oder warum seid ihr so langsam?  Das ist doch keine Handarbeit mehr.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 2 von 7 (717 Ansichten)

Re: Dividendengutschrift - wann ?

Hallo @DerBietigheimer,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.

Zu Fresenius gibt es zwei verschiedene WKN´s mit unterschiedlichen Zahltagen für Dividenden:
- WKN 578580 Zahltag 01.09.
- WKN 578560 Zahltag 02.09.

Die Ausschüttung der Dividenden erfolgt bei uns immer erst dann, wenn der Betrag von den Lagerstellen eingegangen ist. Die Consorsbank geht hier nicht in Vorleistung.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 713
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 3 von 7 (700 Ansichten)

Re: Dividendengutschrift - wann ?

@DerBietigheimer 

 

Die Dividende von Fresenius wurde heute gutgeschrieben. Dass das bei der Consorsbank im Gegensatz zur DABank immer erst am Nachmittag stattfindet, sollte mittlerweile bekannt sein.

Antworten
0 Likes
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 482
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 4 von 7 (677 Ansichten)

Re: Dividendengutschrift - wann ?

[ Bearbeitet ]

Nö, war nicht bekannt. Ich bin uralt-Kunde bei Consors.
Und vor noch nicht zu langer Zeit waren die Dividenden-Abrechnung auch am Zahltag im Archiv, auch wenn die Wertstellung unterschiedlich ist.
Heute morgen z.B. fand ich eine Abrechnung im Archiv, Datum 1.9.2020, Werstellung 28.8.2020.
Das Geld hätte ich also eigentlich schon 5 Tage früher verbraten können.
Der Zugang steht auch nicht im Kontoauszug für August.
Da muss die Consors IT nachbessern.

Antworten
0 Likes
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 482
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 5 von 7 (668 Ansichten)

Re: Dividendengutschrift - wann ?

Re CB_Susan

Sorry, aber ich habe das gerade bei Fresenius gecheckt. Die haben nur die WKN 578560.
Es gibt also keine 2 WKN bei Fresenius, da es keine Vorzugsaktien neben der Stammaktie gibt.

Die WKN 578580 betrifft eine völlig andere Aktie, die Fresenius Medical Care.
Ich war auf beiden HV und kenne die Unterschiede.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Andy-1996
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2020
Nachricht 6 von 7 (180 Ansichten)

Betreff: Dividendengutschrift - wann ?

[ Bearbeitet ]

Das ist nicht zu fassen, ich warte immer noch auf Divi für US04010L1035 .

Zahltag war 30.09.2020, heute ist der 13.10.2020. 

Meine Freunde, die bei Mitbewerbern sind, haben es am 01.10.2020 aufs Konto.

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1815
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 7 von 7 (118 Ansichten)

Betreff: Dividendengutschrift - wann ?

Mit welchem Datum wurden Dir die Aktien ins Depot gebucht? 

Antworten
0 Likes