abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendengutschrift - wann ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Guten Morgen,

 

habe gerade die Postfächer meiner Banken geleert.

Die Dividenden Gutschrift für Fresenius ist überall dabei, ausser bei der Consorsbank.

 

Das habe ich nun schon ein paar Mal feststellen müssen, dass die Verbuchungen im Verrechnungskonto oft erst Tage später erfolgen als bei anderen Banken.

 

Kann die Consors IT das nicht nachbessern?

Oder warum seid ihr so langsam?  Das ist doch keine Handarbeit mehr.

0 Likes
7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @DerBietigheimer,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.

Zu Fresenius gibt es zwei verschiedene WKN´s mit unterschiedlichen Zahltagen für Dividenden:
- WKN 578580 Zahltag 01.09.
- WKN 578560 Zahltag 02.09.

Die Ausschüttung der Dividenden erfolgt bei uns immer erst dann, wenn der Betrag von den Lagerstellen eingegangen ist. Die Consorsbank geht hier nicht in Vorleistung.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@DerBietigheimer 

 

Die Dividende von Fresenius wurde heute gutgeschrieben. Dass das bei der Consorsbank im Gegensatz zur DABank immer erst am Nachmittag stattfindet, sollte mittlerweile bekannt sein.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Nö, war nicht bekannt. Ich bin uralt-Kunde bei Consors.
Und vor noch nicht zu langer Zeit waren die Dividenden-Abrechnung auch am Zahltag im Archiv, auch wenn die Wertstellung unterschiedlich ist.
Heute morgen z.B. fand ich eine Abrechnung im Archiv, Datum 1.9.2020, Werstellung 28.8.2020.
Das Geld hätte ich also eigentlich schon 5 Tage früher verbraten können.
Der Zugang steht auch nicht im Kontoauszug für August.
Da muss die Consors IT nachbessern.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Re CB_Susan

Sorry, aber ich habe das gerade bei Fresenius gecheckt. Die haben nur die WKN 578560.
Es gibt also keine 2 WKN bei Fresenius, da es keine Vorzugsaktien neben der Stammaktie gibt.

Die WKN 578580 betrifft eine völlig andere Aktie, die Fresenius Medical Care.
Ich war auf beiden HV und kenne die Unterschiede.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2020

Das ist nicht zu fassen, ich warte immer noch auf Divi für US04010L1035 .

Zahltag war 30.09.2020, heute ist der 13.10.2020. 

Meine Freunde, die bei Mitbewerbern sind, haben es am 01.10.2020 aufs Konto.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Mit welchem Datum wurden Dir die Aktien ins Depot gebucht? 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2020
 
0 Likes
Antworten