abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank Visa Gold

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2022
Ich möchte gerne die Visa Gold beantragen.
Welches Jahresbruttoeinkommen und welcher Schufa Score muss ich hierfür mindestens erfüllen?
0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Wenn du schon ein Girokonto hier hast, kannst du diese wohl ganz einfach über den Tab "meine Karten" beantragen. Consors wird dir dann schon schreiben, wie hoch dein Verfügungsrahmen/Kreditrahmen sein wird.

Consors wird in diesem Zusammenhang sicher auch gewissenhaft deinen Schufa-Score abrufen, prüfen und bewerten und in die Vergabe einfließen lassen.

Lass dich doch einfach überraschen 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2022

Wurde leider abgelehnt 😕

So wird mir natürlich der komplette "Umzug" meiner Finanzen von meiner bisherigen Bank zur Consorsbank doch etwas erschwert. Daher würde es mich interessieren, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss und ob ggf. künftig vielleicht doch noch die Chancen bestehen. Im Gegensatz zu anderen Kreditkarten kann ich jedoch keine Voraussetzungen finden, hinsichtlich Einkommen usw.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@Nele   das ist natürlich bitter. Ich befürchte aber, dass dir Consors vermutich keine umfassende Antwort geben wird.

 

Deine finanzielle Situation wirst du selbst am besten beurteilen können. Gibt es irgendwelche "Probleme"?? (musst du hier im Forum natürlich nicht breit treten).

 

Als eine weitere Möglichkeit könntest du dir bei der Schufa eine kostenlose Auskunft über dich einholen. Diese steht dir gesetzlich einmal im Jahr kostenlos (beachte aber den richtigen Bestellbutton, da die kostenpflichtige Variante zumindest damals eher exponierter im Angebot war 🙂 )zu. Da hast du eine Übersicht über deine Einträge und Prozentwerte.

 

Vor kurzem kam auch ein Fernsehbeitrag, in dem ein frei verfügbarer "Scorerechner" vorgestellt wurde. Der ist zwar nicht von der Schufa, berücksichtig aber viele Punkte, die auch in den Schufa-Score einfließen.

 

Vielleicht hilft dir das ja alles weiter, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @ Nele,

 

vielen Dank  für Ihre Anfrage. 

Wir bedauern, dass die Consorsbank Ihrem Anliegen nicht entsprechen kann.

 

Wie bereits von @maultasch richtig erkannt, können wir unsere Bewertungskriterien für die Genehmigung oder Ablehnung von Karten nicht außerhalb der Consorsbank kommunizieren.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin
 


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@Nele    Nachtrag: Den abgespeckten Scorerechner gibt es direkt auf der Schufa-Seite " Scoring erklärt - Hier geht‘s zum Score-Simulator".

.

Antworten