abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors Tagesgeld in der Bank App hinzufügen - Wie?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2023

Ich versuche seit Tagen mein Tagesgeldkonto von Consors in der Finanzübersicht meiner anderen Bank-App hinzuzufügen. Ich füge die '001' meiner Tagesgeldkonto-Nr. an, der Vorgang wird dann jedoch mit folgender Meldung abgebrochen.

 

"Hinweis: Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank und aktivieren Sie ein Sicherungsverfahren im Desktop basierten Online-Banking Ihrer Bank"

 

Die Konten und Depots von anderen Banken konnte ich ohne Problem zur anderen Bank-App hinzufügen, nur bei Consors habe ich Probleme. Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank im Voraus, Juergen

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4580
Registriert: 06.02.2015

@JuergenE 

Was sagt denn die andere Bank zu dem Problem? Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgt der Abruf der Konten seit Ende 2019 über die PDS2-Schnittstelle und solche Zugriffe müssen entsprechend freigegeben werden.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 23.05.2018

Hallo @JuergenE,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Von unserer Seite aus können Konten der Consorsbank auf jeden Fall in die Finanzübersicht anderer Banken hinzugefügt werden.

 

Leider haben wir in der Community keine direkte Einsicht in Kundendaten.

 

Gerne helfen wir Ihnen natürlich weiter.

 

Bitte melden Sie sich dazu einmal telefonisch bei uns unter der Rufnummer 0911/369 3000.

 

Die Kollegen verbinden Sie mit unserem technischen Support.

 

Dieser ist von Montags bis Freitags in der Zeit von 8:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2024

Hallo, konnte eine Lösung für dieses Problem gefunden werden, ich habe das selbe Problem. Auf dem alten Handy hat das ohne Probleme geklappt, jetzt kommt immer diese Fehlermeldung.

0 Likes
Antworten