abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors Finanz Mastercard® - Start-PIN Online-Banking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2021

Hallo, Community. 🖐

 

Ich habe gestern den PIN-Brief für meine Consors Finanz Mastercard® erhalten. Dieser beinhaltet allerdings nur den PIN für die Karte, der 5-stellige Start-PIN für die Nutzung des Online-Banking ist nicht dabei.

Ein Anruf beim Card Service war wenig aufschlussreich, da der Herr am Telefon mehr daran interessiert war, mir etwas zu verkaufen, als mein Anliegen zu klären. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird der Start-PIN in einem separaten PIN-Brief verschickt. Das verwirrt mich allerdings, da die Dame, mit der ich gestern zur Aktivierung der Karte telefoniert habe, der Meinung war, dass beide PINs im selben Brief sein müssten.

Was ist nun wahr? Und wenn es wirklich so ist, dass der Start-PIN in einem separaten PIN-Brief verschickt wird, wie lange dauert das ungefähr?

 

Gruß Kenpachi

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Kempachi,

schön, dass Sie den Weg in die Community der Consorsbank gefunden haben. Ihre Anfrage bezieht sich allerdings auf ein Produkt der Consors Finanz.

Die gehört zwar auch zur BNP- Gruppe, ist allerdings ein eigenständiges Unternehmen mit eigenen Produkten, wie zum Beispiel der Mastercard. Die gibt es bei der Consorsbank nicht.

Daher habe ich Zweifel, ob Ihre Frage in diesem Forum beantwortet werden kann.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten