Community

Antworten
Baccata
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2019
Nachricht 1 von 3 (305 Ansichten)

[Bug]Identische TAN nach Vorlagenerstellung und anschließender Überweisung

Hallo,

 

ich möchte einen Bug in eurer Software melden.

 

Reproduktionsschritte:

1. Beim Online-Banking anmelden

2. Girokonto auswählen

3. Überweisungsvorlage erstellen

4. Mit TAN x aus TAN-Generator bestätigen

5. Erfolg

6. Normale Überweisung erstellen und die im 3. Schritt erstellte Vorlage auswählen

7. TAN Generator generiert die selbe TAN x wie in Schritt 4.

8. Software akzeptiert TAN x natürlich nicht (wurde bereits verwendet) -> Überweisung kann nicht ausgeführt werden.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2810
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (301 Ansichten)

Betreff: [Bug]Identische TAN nach Vorlagenerstellung und anschließender Überweisung

@Baccata

Ich würde mal sagen, dass das kein Bug in der Software ist. Die TAN wird vom TAN-Generator erzeugt und dieser hat keine Verbindung zum Server. Dieses Verhalten ist bekannt und könnte nur durch einen neuen TAN-Generator gelöst werden, wenn dieser entsprechend "schneller" eine neue TAN erzeugt für das gleiche Zielkonto erzeugt. Laut Consors wird für das identische Zielkonto nach ca. 1 Minute eine neue TAN erzeugt.

Dieses Jahr kommt wohl ein neuer TAN-Generator, vielleicht verhält sich dieser anders.

Antworten
0 Likes
Highlighted
frad
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2014
Nachricht 3 von 3 (225 Ansichten)

Betreff: [Bug]Identische TAN nach Vorlagenerstellung und anschließender Überweisung

[ Bearbeitet ]
Antworten
0 Likes