- 89.313 Mitglieder,
- 48.629 Diskussionen,
- 815 Gelöste Fragen

am 20.01.2019 20:17
Hallo,
ich möchte einen Bug in eurer Software melden.
Reproduktionsschritte:
1. Beim Online-Banking anmelden
2. Girokonto auswählen
3. Überweisungsvorlage erstellen
4. Mit TAN x aus TAN-Generator bestätigen
5. Erfolg
6. Normale Überweisung erstellen und die im 3. Schritt erstellte Vorlage auswählen
7. TAN Generator generiert die selbe TAN x wie in Schritt 4.
8. Software akzeptiert TAN x natürlich nicht (wurde bereits verwendet) -> Überweisung kann nicht ausgeführt werden.
am 20.01.2019 20:29
Ich würde mal sagen, dass das kein Bug in der Software ist. Die TAN wird vom TAN-Generator erzeugt und dieser hat keine Verbindung zum Server. Dieses Verhalten ist bekannt und könnte nur durch einen neuen TAN-Generator gelöst werden, wenn dieser entsprechend "schneller" eine neue TAN erzeugt für das gleiche Zielkonto erzeugt. Laut Consors wird für das identische Zielkonto nach ca. 1 Minute eine neue TAN erzeugt.
Dieses Jahr kommt wohl ein neuer TAN-Generator, vielleicht verhält sich dieser anders.
22.01.2019 21:04 , bearbeitet 22.01.2019 21:05
Dazu gibt es bereits einen (ähnlichen) Eintrag: