abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchung vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto nicht erfolgreich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2015

Hallo, 

 

ich besitze seit ca. einen halben Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank, nun habe ich vor ca. einer Woche zusätzlich ein Depo mit Verrechnungskonto eröffnen lassen.

Die erste Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto hat ohne Probleme funktioniert, doch seither kann ich einfach keine Überweisungen vom Tagesgeldkonto tätigen. Die Überweisungen funktionieren weder zum Verrechnungskonto, noch zu einem Konto von einer Fremdbank. 

Bei mir wird immer wieder folgende Fehlermeldung angezeigt: 

 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:

  • Hinweis: Die angeforderte Buchung war nicht erfolgreich.

 

 

Mit einen MItarbeiter vom Kundendienst hab ich schon am Freitag gesprochen , doch leider hat trotz mehrerer Lösungsvorschläge nichts funktioniert und es kommt immer wieder diese Fehlermeldung ohne ersichtlichen Grund (Deckung für den gewünschten Überweisungsbetrag besteht auch).Ich habe auch mit den Unterlagen der Depoeröffnung einen Brief für den Antrag zur Legitimation erhalten per PostIdent obwohl ich ja schon ein Konto habe, lt. dem Mitarbeiter dürfte es daran nicht liegen da ich ja schon damals das PostIdent-Verfahren beim Tagesgeldkonto durchgeführt habe.

 

 

Nun hab ich noch ein wenig rumprobiert, was noch funktioniert beim Tagesgeldkonto sind Dauerlastschriften einrichten und Überweisungen wo einfach "späterer Termin" und dann das Datum von Übermorgen ausgewählt wird. 

 

Die Auswahl nächstmögliches funktioniert gar nicht mehr, übersehe ich hier irgendetwas ? 

 

 VIelen Dank schon mal für die Antwort.

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Das PostIdent hat nur für die Kontoeröffnung Relevanz, das hat dann mit den Buchungen usw. nichts zu tun. 

 

Am besten rufst du einfach an und die sollen das an die entsprechende Abteilung weiterleiten, damit die schauen, ob da was falsch verknüpft ist und dich dann zurückrufen. 

 

 

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Falls das noch aktuell ist ... ist das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto aus einer Lastschrift entstanden? Wenn ja - das kann erst nach üblicherweise 5 Bankarbeitstagen weiterüberwiesen werden. Ansonsten gibt es recht wenig, was bei einem Tagesgeldkonto noch im Weg stehen kann ... Ausgehende Daueraufträge vielleicht, die Montag ausgeführt würde, wo das Geld am WE schon geblockt ist?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2015
Warum dauert das eigentlich 5 Tage, zumal der Betrag ja mit heutiger valuta sichtbar ist.? Viel zu lang.
0 Likes
Antworten