Hallo, ich besitze seit ca. einen halben Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank, nun habe ich vor ca. einer Woche zusätzlich ein Depo mit Verrechnungskonto eröffnen lassen. Die erste Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto hat ohne Probleme funktioniert, doch seither kann ich einfach keine Überweisungen vom Tagesgeldkonto tätigen. Die Überweisungen funktionieren weder zum Verrechnungskonto, noch zu einem Konto von einer Fremdbank. Bei mir wird immer wieder folgende Fehlermeldung angezeigt: Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte: Hinweis: Die angeforderte Buchung war nicht erfolgreich. Mit einen MItarbeiter vom Kundendienst hab ich schon am Freitag gesprochen , doch leider hat trotz mehrerer Lösungsvorschläge nichts funktioniert und es kommt immer wieder diese Fehlermeldung ohne ersichtlichen Grund (Deckung für den gewünschten Überweisungsbetrag besteht auch).Ich habe auch mit den Unterlagen der Depoeröffnung einen Brief für den Antrag zur Legitimation erhalten per PostIdent obwohl ich ja schon ein Konto habe, lt. dem Mitarbeiter dürfte es daran nicht liegen da ich ja schon damals das PostIdent-Verfahren beim Tagesgeldkonto durchgeführt habe. Nun hab ich noch ein wenig rumprobiert, was noch funktioniert beim Tagesgeldkonto sind Dauerlastschriften einrichten und Überweisungen wo einfach "späterer Termin" und dann das Datum von Übermorgen ausgewählt wird. Die Auswahl nächstmögliches funktioniert gar nicht mehr, übersehe ich hier irgendetwas ? VIelen Dank schon mal für die Antwort.
... Mehr anzeigen