Community

Antworten
olaf_p
Aufsteiger
Nachricht 1 von 5 (756 Ansichten)

Benachrichtigung bei Geldeingang auf Girokonto

Hallo zusammen, 

gibt es eine Einstellmöglichkeit, eine SMS oder E-Mail zu erhalten, wenn ein Geldeingang auf dem Girokonto erfolgt?

Danke und Grüße

Antworten
0 Likes
SCHLUMPFINE777
Gelegentlicher Autor
Nachricht 2 von 5 (740 Ansichten)

Betreff: Benachrichtigung bei Geldeingang auf Girokonto

Ich bin ziemlich sicher das es so etwas bei der CB nicht gibt. Aber ich würde es sehr begrüßen :-)
Antworten
0 Likes
CB_Petra
Moderator
Nachricht 3 von 5 (697 Ansichten)

Re: Benachrichtigung bei Geldeingang auf Girokonto

Hallo @olaf_p,

willkommen in der Community und Danke für Ihre Anfrage zu Benachrichtigungen bei Geldeingang.

Es ist möglich über den Online Zugang unter "Verwaltung" - "Sicherheit" - "SMS-Service" eine Benachrichtigung für Überweisungen ab 1.000,00 Euro hinterlegen.

Der SMS-Benachrichtigungsservice informiert Sie per SMS (Short Message Service) über von Ihrem Konto ausgehende Online-Überweisungen. So wissen Sie über Geldausgänge von Ihrem Konto Bescheid und können bei Überweisungen, die Sie nicht selbst initiiert haben, sofort aktiv werden.

SMS-Benachrichtigung bei ausgehenden Überweisungen ab einer Höhe von 1.000,00 EUR, soweit es sich nicht um eine interne Überweisung auf ein Unterkonto (z.B. Tagesgeldkonto) oder eine Überweisung auf ein Referenzkonto handelt.

Der SMS-Benachrichtigungsservice ist personenbezogen und gilt für alle Konten, auf denen Sie zugriffsberechtigt sind.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
ChrisKI
Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Nachricht 4 von 5 (664 Ansichten)

Hallo @CB_Petra,

vielen Dank für die Info.

Leider konnte ich weder auf der Website noch im Preis- und Leistungsverzeichnis etwas über mögliche Kosten einer solchen SMS-Benachrichtigung.

Da dieser Service bei den meisten Banken kostenlos ist, aber halt nicht bei allen, wollte ich nachfragen wie Consors das handhabt.

Vielen Dank vorab.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Petra
Moderator
Nachricht 5 von 5 (618 Ansichten)

Hallo @chriski,

Vielen Dank für Ihre berechtigte Nachfrage.

Auch bei der Consorsbank ist dieser Service kostenfrei.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin