Zur Zeit gibt es wohl Schwierigkeiten Belege über Dividendenzahlungen ins Online-Archiv zu bringen.
So fehlen zwei Dividendenzahlungsbelege: Z am 21.12., Buchung am 29.12. - aber kein Beleg dazu im Online-Archiv. Ebenso für eine Buchung vom 30.12.
Ausgedruckte Belege brauche ich aber für meine Buchhaltung. Früher war der Beleg immer am Zahlungstag da, auch wenn die Wertstellung 2 Tage später erfolgte. Das ist natürlich ideal für die Disposition der Geldeingänge. Verspätete Buchungen hingegen bringen der Bank Zinsgewinne.
Hallo @DerBietigheimer,
normal ist das nicht, ich habe alle Belege bekommen. Allerdings glaube ich hat sich die Consorsbank IT mit der DAB Übernahme ein gutes Stück verhoben. Mir fällt auch auf das die Bereitstellung von Dokumenten im Online-Archiv seit dem teilweise merklich verzögert erfolgt. Ich bin z.B. irritiert noch keine Abrechnung/Kontoauszüge für Dezember 2016 bekommen zu haben. Ich finde es schon etwas kritisch das diese nicht am 31. bereit stehen, aber am 02.01. auch noch nicht!?
Ich würde bei der Consorsbank anrufen für eine schnelle Lösung. Das hier ist ja bekanntlich eine Community und kein Support-Forum.
Gruß
Myrddin
Richtig. Das hier ist eine Diskussionsveranstaltung für uns Kunden der Bank.
Beschwerden gehen natürlich direkt an den Support, schon richtig. Aber dann haben wir anderen Kunden kein feedback über das was bei Consors gut oder schlecht ist. Loben dürfen wir hier ja auch.
Und feedback ist umso besser, je mehr Kunden Ähnliches erleben und berichten. Denn dann geht das Foren-feedback sicherlich auch an die Fachabteilung weiter, die dann schnell entsprechende Verbesserungen für alle Kunden machen kann.
@DerBietigheimer, meinen Beitrag bitte nicht als Kritik an Deinem Posting verstehen. Natürlich macht es Sinn sich in der Community umzuhören ob auch Andere, die gleichen Probleme haben. Mach ich ja auch hin und wieder.
Gruß
Myrddin
Hallo @Myrddin,
laut Consors wurden die Dokumente vom 29.12. und 30.12. bisher nicht eingespielt. Es kann noch ein paar Tage dauern, bis diese Dokumente verfügbar seid. Zusätzlich kann es vereinzelt vorkommen, dass man Dokumente im OnlineArchive nicht öffnen kann (es wird die Meldung "Interner Fehler" angezeigt). An der Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet...
Gruß
immermamanders
Angesichts der optischen Katastrophe des Layouts der Kontoauszüge bei der CB sollten wir vielleicht froh sein, sie erst gar nicht zu bekommen. Der Vergleich mit den Kontoauszügen der DAB macht mich immer noch fassungslos, das ist einfach nur peinlich.
Den "Hochdruck" kenne ich inzwischen. Hat alles früher mal funktioniert, sogar bei der hippen Bank. Statt Fehlerbehebung werden anscheinend neue Fehler und Baustellen erzeugt.
also kann ich davon ausgehen das auch mit Hochdruck daran gearbeitet wird die Kontoauszüge bereit zu stellen? Wir haben ja nunmehr schon den 02.01. oO
Genauso geht es mir auch. Ich muss meinen Monatsabschluss machen und würde dies gerne zeitnah tun....
Heute ist der 3. Januar und es gibt immer noch keine Kontoauszüge??