abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belastung VISA Classic durch AirBnB

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2016

Hat jemand Erfahrung mit AirBnB-Buchungen, bei denen als Zahlungsmethode die VISA Classic Karte verwendet werden soll? Die Kartenbelastung erfolgt ja in dem Moment, in dem die Buchung bestätigt wird (Kartendetails sind vorher bei Buchungsanfrage einzugeben). Dadurch kann aber keine TAN eingegeben werden wie bei sonstigen online-Käufen, da ich nicht unbedingt online bin, wenn die Buchungsbestätigung erteilt wird und AirBnB die Karte belasten will.

Ich möchte nicht, wenn ich dringend eine Buchung brauche, feststellen, dass es nicht funktionieren wird, also wie läuft das ab mit AirBnB und der VISA-Kartenzahlung?

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2016

Ein Antwort hierauf wäre sehr hilfreich!

 

Würde auch gern über airbnb buchen, weiß aber nicht ob die consorsbank-visa akkzeptiert wird. Kurzes feedback cb? 🙂

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

@Steven_J Leider habe ich keine Erfahrung mit Zahlungen bei AirBnB... Die Bezahlung ist eigentlich ganz einfach, du hinterlegst deine Daten, Karten-Nr., Name des Inhaber und CVC Code. Und deine Karte wird einfach bei Bestätigung belastet. Keine TAN notwendig.

 

Bei Amazon muss man ja auch nicht immer wieder die Transaktion per TAN verifizieren. Einmal hinterlegt und gut ists...

 

@Heke Wie sollte die Karte nicht akzeptiert werden?

 

Viele Grüße

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2016

Danke, NiklasS.

Dauerhaft hinterlegen wollte ich meine Kartendetails nicht bei AirBnB, sondern wie bisher für jede Buchungsanfrage die Kartendetails angeben. Die Informationen der Consorsbank suggerierten mir bisher, dass bei jedem Online-Kauf eine Verifizierung erfolgen müsse (z.B. durch TAN). Ist dies Deiner Erfahrung nach nicht der Fall?

Wenn ich dauerhaft bei Amazon meine Kartendetails im Kundenprofil hinterlegt hätte, dann kann ich mir vorstellen, dass nicht jedes Mal verifiziert wird, aber bei einem Einzelkauf hatte ich das, auch nach den Angaben von Consors, erwartet.

Viele Grüße.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Ich habe die Erfahrung bei anderen Shops/Verkäufern etc. gemacht, dass man nicht immer per TAN verifizieren muss sondern nur bei Verified by VISA Zahlungen.

 

Ich denke bei AirBnB wird es diese Verfied by VISA Zahlungemethode nicht geben, sonder "einfach" per Kreditkarte.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass airbnb die VISA-Card unterstützt.
Eine TAN-Eingabe ist hierbei allerdings (wie bereits erwähnt/vermutet) nicht notwendig.

Du gibst einfach deine Kreditkarteninformationen an und airbnb belastet dein Konto.
Antworten