abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben an Geldautomaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2014

Hallo Leute,

 

Habe mal eine Frage zum Thema Bargeld abheben an Geldautomaten, undzwar hat schon jemand erfahrung gemacht was das Geldabheben bei der Sparkasse,Vr-Banken u.s.w kostet mit der Cortal Consors Visa Karte ? bzw. wie hoch die Geldautomatenbetreiber Gebühren sind ? Oder kahm es schon sogar vor das garkeine Gebühren angefallen sind fürs Geldabheben ?

 

Vielen dank im voraus für die Beanwortung der Frage Smiley (fröhlich)

73 Antworten 73

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@wuschel3010

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Diese ganzen sieben Seiten beziehen sich nur auf Geldabheben und wo es kostenfrei möglich ist usw. Nun fragen Sie wirklich, wo Sie kostenfrei Bargeld abheben können? Ohne mal die ganze Diskussion zu lesen? Ich fasse es nicht... Verlegener Smiley


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2019
Hallo,
ich habe gestern bei der Santander in Köln 50 ,00 Euro abgehoben und heute sehe ich im Kto.-Auszug, dass 3,75 Euro Gebühren belastet sind. Ich habe heute die Consors darüber per email informiert. Ich denke, das ist nicht o.k.
Schöne Grüße aus Köln.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@DanielDirk

Wurde das Geld mit der Girocard oder der VISA-Card (Classic/Gold) abgehoben?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@DanielDirk

Also wenn Du das Geld mit der girocard (ec-Karte) abgehoben hast, dann ist das völlig okay. Da hilft auch eine Beschwerde nichts.

 

Wenn Du die VISA (debit/gold) genutzt hast, dann (und nur dann) wäre die Abhebung seitens der Consorsbank frei.

 

Doch auch hier ist es so, dass der Geldautomatenbetreiber eine Gebühr verlangen darf. Diese muss Du zahlen, sie wird nicht von der Consorsbank übernomen. Solch eine Gebühr ist am Automaten angeschlagen oder wird vor Ende der Transaktion am Bildschirm angezeigt. Erst, wenn Du dieser Gebühr zugestimmt hast, kommt das Geld.

 

Es ist immer wichtig, sich vor solchen Transaktionen zu informieren. Aber die Consorsbank wird es Dir auch so mitteilen und die Gebühr nicht erstatten.

0 Likes
Antworten