Community

Letzte Antwort zu: TAN Generator
  • 92.029 Mitglieder, 
  • 52.331 Diskussionen, 
  • 863 Gelöste Fragen
Antworten
JoeEnochs
Enthusiast
Nachricht 61 von 74 (2.767 Ansichten)

Re: Betreff: Bargeld abheben an Geldautomaten

Die allermeisten Geldautomaten unterstützen VISA, aller Wahrscheinlichkeit nach auch der an der Shell Tankstelle Ihres Vertrauens.

Bei mir hat die Geldautomatensuche auf der Consorsbankseite bislang immer funktioniert, wenn ich sie gebraucht habe (zugegebenerweise nicht so oft) und auch gerade eben hat sie bei meinem Test funktioniert. Aber wie gesagt, eigentlich braucht man die eher unterwegs, da die meisten bekannten Geldautomaten in der Nähe ohnehin meist funktionieren. Ein Problem kann es höchstens mal in ländlichen Gegenden geben, wenn sich die lokale Sparkasse querstellt und nicht soviele Alternativen existieren.

Antworten
0 Likes
CB_Heike
Moderator
Nachricht 62 von 74 (2.651 Ansichten)

Hallo Community,

jeder Automatenbetreiber kann die Höhe des maximalen Abhebebetrags einstellen. Die Consorsbank ist kein Automatenbetreiber und hat auf die Einstellungen anderer keinen Einfluss.

Unsererseits können Sie mit der VISA Card maximal 1.000 EUR am Tag in drei Versuchen und maximal 4.000 EUR in sieben Tage in sieben Versuche abheben.

In Deutschland ist es Geldautomatenbetreibern, welche VISA-Auszahlungen anbieten, nicht gestattet, eigene Entgelte für Abhebungen mit der VISA Card zu verlangen. Um Ihren @ruudye52 Fall besser nachvollziehen zu können, benötigen wir den genauen Standort des Automaten mit vollständiger Adresse. Dieses melden wir an VISA weiter.

Bei Abhebungen mit der Consorsbank girocard wird grundsätzlich ein Entgelt seitens des Automatenbetreibers in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird Ihnen vor der Transaktion mitgeteilt.

Für eine individuelle kontobezogene Klärung setzen Sie sich bitte mit der telefonischen Kundenbetreuung unter 0911 369 3000 in Verbindung.

Vielen Dank.

CB_Heike

Community Moderator

Antworten
0 Likes
EuroGeld
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Nachricht 63 von 74 (2.614 Ansichten)

Ist das direkte Kudenentgelt nicht seit April auch bei VISA erlaubt?

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Visa-Europe-Direkte-Kundenentgelte-bei-Ba...

Antworten
0 Likes
praaatv
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 64 von 74 (2.131 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben an Geldautomaten

bei mir waren es 4,95 habe bei sparkasse abgehoben.Würde mich auch al interessieren gibt es denn geldautomate wo man keine gebühr zahlen muss...!?

Antworten
0 Likes
EuroGeld
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Nachricht 65 von 74 (2.047 Ansichten)

Hast du mit der girocard (V-Pay, "EC-Karte") abgehoben oder mit der VISA?

Abhebungen mit der VISA sind normalerweise gebührenfrei. Sollte eine Gebühr angezeigt werden, einfach abbrechen und woanders probieren.

Antworten
0 Likes
Checko
Enthusiast
Nachricht 66 von 74 (2.005 Ansichten)

Es gibt Automaten, an denen keine Gebühren erhoben werden. Allerdings bedingt das eine richtige Bank. Bei Consors bist Du da vermutlich falsch.

Antworten
0 Likes
ruudye52
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 67 von 74 (1.977 Ansichten)

Bitte meine Beiträge vorher lesen.

Abhebung mit Visa Card ist an den Geldautomaten mit Visa Logo kostenlos, aber der Auszahlungsbetrag pro Abhebung ist bei manchen Instituten limitiert. Das hat mir die Consorsbank als ehemaligem DAB Bank Kunden aber erst auf Anfrage mitgeteilt. Das ist der Unterschied zwischen Werbung und Realität.

Man kann aber bei der VOBA und anderen einfach 3 Abhebungen hintereinander machen.

Antworten
0 Likes
tristar001
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 68 von 74 (1.484 Ansichten)

Na, dann zahlst du ja immer deine 3-5 € für jede Auszahlung :-O

Antworten
0 Likes
Monarch
Routinierter Autor
Nachricht 69 von 74 (1.407 Ansichten)

Nein, denn die Auszahlungen sind bei der VISA-Karte ja kostenlos. Es ist nur ziemlich umständlich.

Antworten
0 Likes
wuschel3010
Aufsteiger
Nachricht 70 von 74 (925 Ansichten)

an welchen Bankautomaten bekomme ich kostenlos Geld? 

Antworten
0 Likes