abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automation für Daueraufträge für gealterde Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020

Es schreibt ein ergrauter Schmidtbank-Consorskunde.

Über viele Jahre benutze ich CC als mein Broker.  -Auch um Kapital zu mehren.

Jetzt muss ich doch der Zukunft realistischer entgegen schauen. Ich werde alte und sicher auch geistig nachlassen.

Die Erkenntnis führte mich zum Umschichten meiner Depots. Ich will nicht mehr traden, sondern nur noch Erträge sammeln.

Soll heißen, wenn ich umnachtet einen Fehlklick mache, wirds dramatisch.

Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf alle Trader mal zukommen.

Nun komme ich zu dem was ich bei CC seit vielen Jahren vermisse.

Ich möchte online eine "Dauerauftragsmöglichkeit" haben, die folgendes gewährleistet.
Jeden 15. eines Monats bitte alles eintrudelnde Geld (Divis usw), auf ein anderes Konto überweisen. Aber lasse stets einen Betrag x auf dem Konto stehen. (für Gebühren etc)

Das Empfangskonto kann dabei durchaus ein CC-Konto sein.

 

Bei anderen Banken und Brokern gibt es diese Möglichkeit schon lange.

 

Warum schreibe ich das hier? Weil ich der CC-Hotline diese Frage zur Weiterleitung stellte und die mich wegen der Erfolglosigkeit des Erhörens, darum bat dies nochmal in die Community zu setzen. (seltsam, nicht?) Denn hier würde wohl der eine oder andere CC-Häuptling mal reinschauen. (Frühe hätte ich Kai ja selbst angerufen)

 

Da ich, wie o.g. geschrieben, denke, dass es viele solch einen Wunsch haben, bitte ich auf diesem Weg um Gehör.

 

mfg

BS

 

10 Antworten 10

Moderator
Beiträge: 1136
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Blocksachse,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Alle Beiträge, die Sie hier sehen, sind öffentlich in der Community zugänglich. Die Nachricht habe ich also nicht nur privat an Sie gesendet, sondern ich habe Sie lediglich in dem Kommentar erwähnt, damit Sie eine Benachrichtigung über die Rückmeldung meinerseits erhalten. Lesen kann diese Rückmeldung jedoch jeder.

Wir sind nach wie vor dabei, an der ein oder anderen Stelle kleinere Anpassungen durchzuführen. Es tut mir leid, dass wir Sie aktuell nicht zufrieden stellen können. Ich hoffe aber, dass dies bald wieder der Fall sein wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten