abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung am Geldautomaten mit Visa Card doppelt vorgemerkt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2017

Hallo,

 

Ich bin zur Zeit in Bayern im Urlaub und habe bei der örtlichen Volksbank am Automaten mit der Visa Card Bargeld abgehoben. Nun habe ich auf meinem Girokonto festgestellt, dass die Abhebung doppelt vorgemerkt wurde. Einmal um 9:30 Uhr und einmal um 9:31 Uhr. Ich habe aber definitiv nur einmal abgehoben. 

 

Was ist zu tun? Montag erstmal die örtliche Volksbank aufsuchen,  da der Fehler dort liegt?  Schon mal jemand gleiche Erfahrungen gehabt?

 

 

Vielen Dank. 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Walke,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre erste Anfrage.

Ich kann gut verstehen, wenn man aufgrund doppelt angezeigter Buchungen verunsichert ist.
Falls sich der Sachverhalt noch nicht geklärt hat, melden Sie sich bitte bei Ihrer Kundenbetreuung.

Ich wünsche Ihnen noch eine erholsame Zeit im schönen Bayern.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2017

Hallo Petra,

 

Danke für die Antwort.  Der Sachverhalt ist immer noch als vorgemerkt auf meinem Girokonto sichtbar.  Ich war heute in der Filiale, wo ich das Geld abgehoben hatte. Die Angestellte dort meinte, dass es nicht sein könnte, denn die Buchungen des Automaten hätten keine Fehler angezeigt. Ich solle warten, ob mein Konto tatsächlich zweimal belastet wird.

Auch die Kundenbetreuung der Consorsbank meinte, man könne bei vorgemerkten Buchungen wenig machen. Ich solle die tatsächliche Abbuchung abwarten.

 

Bin gespannt....

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2017
Warte erst Mal mindestens eine Woche ab. Selbst fehlerhaft doppelt belastete Buchungen sind bei mir bisher immer wieder gutgeschrieben worden.
0 Likes
Antworten