Gelöst! Zur Lösung springen
Bei mir werden im Girokonto, und auch im Verrechnungskonto, die Umsätze in der korrekten Farbe angezeigt.
Hallo,
auf welche Anwendung bezieht sich deine Meldung?
In der Webansicht über den Browser erscheint bei mir in der Kontoübersicht der Betrag der Ausgaben in roter Schriftfarbe und "Minus" Vorzeichen. Die Beträge der Einnahmen werden in grüner Schrift und ohne Vorzeichen dargestellt.
In meiner Consors Banking App (Android) wird der Betrag der Ausgaben in schwarzer Schriftfarbe und "Minus" Vorzeichen angezeigt. Die Beträge der Einnahmen werden in grüner Schrift und ohne Vorzeichen dargestellt.
Eine andere Ansicht ist meines Wissens nach nicht möglich.
Viele Grüße
@immermalanders Hey, danke für deinen Beitrag. Leider hilft es mir nicht weiter zu wissen, dass du es korrekt siehst.😉
Aber saschahro konnte helfen. Danke.
@NiciG Auf wen bezieht sich deine Aussage?
@SaschaHRO beschreibt hier zwei verschiedene Zugänge mit jeweils unterschiedlichen Ergebnissen. Welchen der beiden Zugangsarten nutzt du und hast du die andere schon verwendet?
Ich habe Deine Fehlermitteilung mit deinen Angaben teilweise nachstellen können. Ich habe mich mit dem Webbrowser meines Handys (Brave; Android 15) in mein Konto eingelogt und habe mir die Kontoansicht meines Girokontos aufgerufen. Tatsache: Die jeweils vorgemerkten Umsätze erschienen in grüner Schrift ohne Vorzeichen, obwohl dies Geldabgänge werden. Endgültig verbuchte Umsätze erscheinen in der richtigen Farbe. Rot mit negativem Vorzeichen: Abbuchungen / grün ohne Vorzeichen: Einnahmen. @Consorsbank bitte einmal vielleicht der IT vorlegen. Das merkwürdige daran ist, dass im Webbrowser meines PCs (auch Brave/ Windows 11) alles so ist, wie es sein soll.
Anbei ein Screenshot der Webansicht auf dem Smartphone mit dem Fehler. Die erste beiden Positionen sind eigentlich die vorgemerkten Abgänge.
Der Screenshot zum vorherigen Post:
@urvater: ich habe den Beitrag von SaschaHRO bereits als Lösung gekennzeichnet. Die App verwenden hilft.
Zu dem Problem im Browser hat er auch noch was geschrieben. Meinerseits ist das Thema geklärt.