Community

Antworten
Highlighted
Giacobetti
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2014
Nachricht 1 von 4 (7.345 Ansichten)

Aktualisierung der Kontoübersicht

Guten Tag Allerseits,

 

ich habe mich zwischenzeitlich mit dem "neuen" Auftritt arrangiert.

Die Visualisierung der Ein/Ausgaben finde ich ansprechend

Ich habe jedoch festgestellt, dass der unter der Kontoübersicht ausgewiesene Betrag des Gesamtvermögens /Wert Depot, Girokonto, Verrechnungskonto, Tagesgeld etc.) nicht regelmäßig aktualisiert wird.

Rückfragen bei Kundenservice haben ergeben dass dies auch schon häufiger von Kunden bemängelt wurde und auch bei Consors intern von den Kundenberatern bei der Technik eingefordert wurde.

Ich bin ein sehr aktiver Trader und möchte gerne den Gesamtwert meiner verschiedenen Konten, Depots  aktuell angezeigt wissen. Der ausgewiesene Betrag stimmt in den seltensten Fällen dem tatsächlichen Betrag der verschiedenen Konten Depots überein.

(wenn ich die verschiedenen Depots, Konten und Watchlisten manuell zusammenrechne ergibt sich z.T eine Differenz von 3-4% zum ausgewiesenen Wert.... dies kann doch nicht sein!!)

Alle benötigten Werte um einen jederzeit aktualisierten Saldo zu ermitteln sind ja da.

Aktuelle Daten der Watchlist

Aktueller Wert der Anlagen im Depot

Aktualisierte Salden auf den verschiedenen Konten.

 

Ich denke es wäre ein relativ geringer Aufwand für die IT hier entsprechende Programmierungen vorzunehmen damit ein korrekter und aktueller Betrag aufgezeigt wird.

 

Mit besten Grüßen

Highlighted
Rastavan
Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2015
Nachricht 2 von 4 (7.228 Ansichten)

Betreff: Aktualisierung der Kontoübersicht

Dem kann ich ur zustimmen. Wenn ich am Montag Mittag in die Kontoübersiht gehe finde ich die gleichn Zahlen, insbesondere die meines Depots obwohl die Börsen schon stndenlang aktiv sind. Von der Softwaregruppe bekomme ich außer einem automatischen eMail dazu keine Antwort (seit Wochen:-(. Mein Vorschlag war einfach: Ich möchte die aktuellen Daten immer dann, wenn ich auf die Website gehe. Das ist eine simple Änderung und sollte Standard für eine Online Bank sein. 

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ein einmaliger Update der Daten gewollt sei, um den zur Verfügung gestellten Kreditrahmen je nach Depotstand festlegen zu können. Mein Verzicht auf diesen Kreditrahmen (ist jetzt Null) hat natürlich keinen Einfluß auf die Aktualisierung gehabt - hatte ich allerdings auch nicht erwartet, obwohl man hier natürlich auch eine Verknüpfung schaffen könnte.

Mir ist es mit dieser Forderung an die Consorsbank sehr ernst. Ich wundere mich nur, dass zu allen Kleinigkeiten des Designs der Website  so viele Kommentare kommen aber dieses Thema anscheinend nur uns 2 interessiert.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 3 von 4 (7.203 Ansichten)

Betreff: Aktualisierung der Kontoübersicht

Hallo @Giacobetti,

hallo @Rastavan,

 

vielen Dank für Ihre Anregungen!

 

Wir nehmen jede Art von Feedback in dieser Community sehr ernst und geben Anregungen und Ideen gerne an die verantwortlichen Abteilungen weiter!

 

Auch von anderen Mitgliedern wurde das Thema "Aktualisierung der Kontoübersicht" bereits aufgegriffen. So hat ein Mitglied bereits seine Idee dazu in unserem Bereich "Ideen" gepostet". Auch Sie können für die Idee voten, sie kommentieren und mit anderen Mitgliedern diskutieren.

 

Wir halten Sie dort gerne über die weiteren Entwicklungen zu diesem Thema auf dem Laufenden!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,

Sonja

Community Moderator

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
TKJ
TKJ
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2018
Nachricht 4 von 4 (1.143 Ansichten)

Betreff: Aktualisierung der Kontoübersicht

Wenn Sie jede Art von Feedback so ernst nehmen, dann frage ich mich, warum das Problem nach 3 Jahren noch immer besteht. Bin seit wenigen Monate Kunde bei der Consorsbank und ich empfinde es als Ding der Unmöglichkeit, dass der ausgewiesene Saldo praktisch nie mit der tatsächlichen Summe aus Depot und Verrechnungskonto übereinstimmt.

Antworten
0 Likes