abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 CC- Girokonten & 1 Zugang möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2017

Hallo liebe Community,

 

ich überlege, ob ich mit all meinen Konten zur Cortal Consors wechsel (Girokonten, Investments, Aktien, etc.), da mich das herumgeswitche echt annervt. 

 

Wenn ich insg. 2 Girokonten bei der CC habe, kann ich dann mit einem Online-Banking Zugang beide Girokonten bedienen? 

z.B. Überweisungen machen, Geld zwischen den Konten verschieben, etc.?

Oder bekomme ich bei 2 Girokonten 2 Online-Banking Zugänge?

 

Liebe Grüße

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Marcelinho790,

willkommen in unserer Community. Ihre Idee, Girokonten bei uns zu eröffnen, gefällt mir.

Bei der Consorsbank sind Zugangsdaten, wie z.B. die Online-PIN, immer personenbezogen. Das bedeutet, Sie können ganz bequem über einen Zugang alle Konten, die Sie bei uns führen verwalten und Ihr Geld nach Belieben per Überweisung "verschieben".

Ich hoffe, Sie zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2017

Vielen Dank für die Antwort.

Also kann ich 2 Girokonten bei der CC über einen Zugang verwalten, dass ist toll! 

 

Ich habe aktuell ein unbenutztes Girokonto bei der CC. 

 

Wie kann ich meine Investmentdepots und mein Tagesgeldkonto von der Comdirect Bank übertragen? 

Sie bieten es ja immer für Neukunden an, gibt es dort noch eine Möglichkeit?

 

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, Kosten etc?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2017
 
0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Marcelinho790,
vielen Dank für ihre Anfrage!

Unter dem Reiter Formulare haben Sie die Möglichkeit diese online auszufüllen und an die Consorsbank per Post zu schicken. Um Ihr Depot von einer Fremdbank zu übertragen, benötigen Sie zuerst ein Depot bei der Consorsbank. Hier können Sie ein Depot eröffnen.  Um im zweiten Schritt Ihr Depot zu übertragen, verwenden Sie bitte diesen Link und für Ihr Tagesgeldkonto klicken Sie hier.

Sollten Sie noch weitere Fragen zum Übertrag haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.  

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Marcelinho790, Neukunde ist man nur, wenn in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland geführt hat. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB Bank. Hat man ein ein Konto/Depot, das von einem Finanzdienstleister (Geschäftsbereich Professional Partners) betreut wird, ist man eventuell von der Neukundenaktion ausgeschlossen.

Sind die Kriterien für die Teilnahme an einer Neukundenaktion erfüllt und man will an einer Neukundenaktion teilnehmen, sollte beachtet werden, dass man nach Eröffnung des ersten Kontos bzw. Depots unter Umständen nicht mehr als Neukunde gilt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten