abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung USD nach Indien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. Ich muss eine Überweisung von 75 US Dollar nach Indien tätigen.

Kann ich das überhaupt mit meinem ganz normalen Girokonto? Und falls ja, wie? Wenn ich auf Überweisung klicke, wird Euro ja vorausgefüllt und ich kann nichts anderes angeben.

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2016

das wird nichts mit der Consorsbank, nutze dafür spezialisierte Dienste wie z.b. transferwise

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo@AnFaWi,

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Um eine Überweisung in US- Dollar vorzunehmen, ist es erforderlich, dass das Empfängerkonto auch US-Dollar empfangen kann. 

Grundsätzlich geben Sie die von Ihnen gewünschte Überweisung als Auslandsüberweisung und nicht als SEPA-Überweisung auf. Andere Beschränkungen bestehen unseres Wissens nach nicht. 

Gerne können Sie Ihren Auftrag schriftlich per Post oder Fax bei uns einreichen. Für Auslandsüberweisungen berechnen wir, gemäß unserer aktuellen Preise, eine Gebühr in Höhe von 19,95 EUR.

Für weitere Fragen melden Sie sich gerne bei den Kollegen der Kundenbetreuung unter 0911 369 3000. Diese leisten bei Bedarf auch Hilfestellung bei der Ausführung der Überweisung. 

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019

Mit CompareTransfer kannst du Geldtransfers in INR, USD und EUR nach Indien vergleichen.

0 Likes
Antworten