Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2021

Hallo zusammen,

 

unser Depotwert ist derzeit 5-stellig, das Tagesgeldkonto ebenso. Im Depot wird aber nur ein Verfügungsrahmen von knapp über 1.000 € angezeigt.

Zwecks Hausbau möchten wir in nächster Zeit gerne auch eine 5-stellige Summe aus dem Depot rausholen.

 

Geht das überhaupt?

 

Beste Grüße

Hansi3000

0 Likes
1 ANTWORT 1

Enthusiast
Beiträge: 548
Registriert: 06.06.2016

Der Verfügungsrahmen hat nichts mit einem möglichen Verkauf zu tun. Wenn du deinen Bestand verkaufst, dann hast du das volle Kontoguthaben als "Verfügungsrahmen".

Der Verfügungsrahmen bezieht sich einfach gesagt nur auf das Guthaben auf dem Verrechnungskonto und dem wie auch immer berechneten Beleihungswert deines Depots (falls du mal Aktien auf Pump kaufen möchtest). Gehe einfach mal auf das "i" im Kreis nach dem Eurobetrag.

 

Wenn du verkaufst, kannst du den Verkaufserlös problemlos überweisen. Einzige Grenzen sind dein Tageslimit und die Wertstellung des Verkaufserlöses.

0 Likes
Antworten