@ahmetba
Es kommt sicherlich auch darauf an, wann das stornierte Geschäft durchgeführt wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Trade mit einem Derivat storniert wird, wenn der Referenzmarkt offen hat. Eher könnte das zu Zeiten passieren, wenn der Referenzmarkt geschlossen ist und für den Basiswert "nur" eine Indikation existiert. Bei meinen mehreren tausend Transaktionen mit Derivaten wurde bisher keine einzige storniert. Eine Stornierung eines Trades kann einem aber auch bei allen anderen Wertpapieren passieren, wenn einem Mistrade stattgegeben wurde.
Nur weil bei anderen Emittenten dort "und" statt "oder" steht, heißt das mMn nicht, dass die Bedingungen von BNP "falsch" sind. Diese Mistrade-Bedingungen wurden zwischen Consors und der BNP Paribas Arbitrage S.N.C. ausgehandelt. Auch wenn bei den Mistrade-Regelungen der anderen Emittenten immer ein "oder" steht, sollte man mMn auch schauen, welche Werte dort genannt sind.
Würde dort in beiden Fällen "oder" stehen, könnten sehr viele Trades unter diese Regeldung fallen, wenn der Kurs unter € 0,40 liegt und die Abweichung größer als € 0,003 ist. Eine Abweichung von € 0,003 entspricht bei einem Kurs von € 0,30 gerade mal 1% und alle Orders stornieren, bei denen die Abweichung > 1% ist? Keine gute Idee.