Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2016

schlechte Auflösung, man kann bestimmte Felder nicht lesen, wenn man mit der"Maus" darüber fährt. Die Farbe "weiß" macht es auch nicht gerade leichter.

0 Likes
9 ANTWORTEN 9

Autorität
Beiträge: 4189
Registriert: 06.02.2015

@chrissitiga

Wo (Webseite, ActiveTrader, PremiumTrader, FutureTrader HTML/Java) ist was (Formular XY, Text XY) schlecht zu lesen? Ohne weitere Angaben lässt sich das nicht ändern.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2018
ich bin erst seit 2 tagen bei der consorsbank.
ich komme von der dab und bin mit einigem nicht zufrieden.
1. ist die schrift oft viel zu klein (besonders beim depotauszug und die schriftfarbe ist zu schwach.
der ausdruck ist zum teil sehr unleserlich und sehr anstrengend für die sugen.
ausserdem finde ich vieles sehr umständlich und verwirrend auf der website. muss ewig suchen.
die dab bank war viel besser und snsprechender organisiert.
2. der tan-generator ist zu klein und die schrift auch wieder sehr schlecht lesbar.
3. beim depotauszug stehen oben zuerst ganz groß: + soundsoviel euro und plus doundsoviel % . aber mit keiner angabe, auf welchen zeitraum sich das bezieht.
4. insgesamt fehlt mir eine klarere strukturierung und besser und netter organisierte ausdrucke.
da fehlt etwas die ästhetik.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4189
Registriert: 06.02.2015

@spiritsoul

[...] 3. beim depotauszug stehen oben zuerst ganz groß: + soundsoviel euro und plus doundsoviel % . aber mit keiner angabe, auf welchen zeitraum sich das bezieht. [...]

Einen Depotauszug bekommt man von Consors jeweils zum Quartalsende. Auf diesem Auszug wird keine Wertentwicklung ausgewiesen.

Meinst Du aber die Online-Ansicht, dort wird die Entwicklung seit Kauf bzw. bei Fonds/ETF seit dem 01.01.2018 abgebildet.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3346
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @spiritsoul:

zu 1.:

Da stimme ich Dir bei einigen Dokumenten zu. Meine Augen sind so alt wie ich, und mir kommt inzwischen das Schriftbild der VdK-Zeitung beim Lesen wie eine Labsal vor.

zu 2.:

Der CB-TAN-Generator ist mit knapp DIN A8 ausreichend groß. Kritik an diesem vorzüglichen Medium kommt übrigens einer Kriegserklärung an mich gleich (LOL).

zu 4.:

Im Vergleich zu anderen Bank-websites ist die der CB relativ mächtig; es bedarf einiger Zeit, bis man "seine" persönlichen Routinen intus hat.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2018
ja. da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte natürlich die online ansicht.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2018
danke für die antwort.
was bedeutet LOL ????
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3346
Registriert: 21.07.2017

LOL = Abkürzung für  "laughing out loud",

hat sich auch bei uns eingebürgert für "ist nicht so ganz ernst gemeint", "Spässchen gemacht"

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2018
danke.
wieder etwas dazu gelernt.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2022

Beim normalen Programm der Consorsbank ist sowohl beim Display als auch beim Ausdruck die Schriftfarbe zu schwach (helles grau), sodass man den Text nur sehr schwer lesen kann. Besser ware beispielsweise Bold.

Kann man die Schriftfarbe in den Einstellungen ändern?

Kann man die Schriftgröße in den Einstellungen ändern?

 

Besten Dank für Ihre Mitteilungen

 

Antwort allenfalls an meine Email-Adresse moos@sbg.at

0 Likes
Antworten