abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Ende letzen Jahren hat ja die BNP Paribas die DAB Bank übernommen.  Damals wurde in der Presse über eine Zusammenlegung der Consorsbank mit der DAB Bank unter der Marke Consorsbank spekuliert. Ich würde dies begrüßen, denn dann könnten mehr Ressourcen in eine gemeinsame IT Plattform gesteckt werden und wir würden auch z.B. eine größere Community mit mehr Beiträgen bekommen. Kunden der DAB Bank sehen das möglicherweise anders, weil sie sich umgewöhnen müssten, von den Umstellungen bei den Mitarbeitern der beide Banken ganz zu schweigen. Meine Frage an dieser Stelle ist, wann hier möglicherweise mit Neuigkeiten zu rechnen ist.

0 Likes
12 Antworten 12

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2016

Also, ganz ehrlich, wenn die wirklich guten Lösungen die es bei der DAB gegeben hat nicht übernommen werden, such ich mir eine andere Bank. Beispielsweise, wenn ich wissen will welche Erträge, bzw. Ausschüttungen mir eine Position gebracht hat, kann ich das direkt in der Depotübersicht sehen. Keine ganz unwichtige Information, wenn es darum geht zu beurteilen ob sich ein Investion gelohnt hat oder nicht.Smiley (zwinkernd) Es gibt aber noch mehr, was es wert ist zu übernehmen. Ebenso das Musterdepot bitte ich weiter zu führen. Also Consors, srengt euch an, ihr hattet über ein Jahr Zeit.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2016

Meine wichtigste Sorge als Kunde beider Häuser ist, was mit meinem derzeitigen kostenlosen Geschäftskonto nach dem Umzug zu CB wird. Ich möchte nur ungern alle Kopfbögen etc. wieder anpassen müssen.

 

Gruß,

 

Hannes

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Zu dem Thema gibt's einen Thread https://wissen.consorsbank.de/t5/Die-DAB-Bank-wird-zur/Gesch%C3%A4ftskonto-von-DAB-Bank/m-p/40711#U4...

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe bekommen nur die Depots neue Nummern. Die Kontonummern sollen erhalten bleiben.

 

Gruß

Sigrid

0 Likes
Antworten