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Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2017

Seit längerer Zeit versuche ich im Webinterface über den Reiter 'Hauptversammlungen' eben diese anzusteuern, um dort online Einblick zu bekommen. Egal welchen Browser ich verwende (Chrome, Opera, Comodo), ständig kommt bei mir die Fehlermeldung: 

 

"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."

 

Der Consors-Service, den ich kontaktierte, meinte, ich könnte mich doch per Telefon informieren und so ggf. auch Eintrittskarten bestellen. Glorreicher wurde das Motto der CB "so bequem ist Banking heute" selten ausgelegt.

 

Ich frage mich, ob der Online-Zugriff auf Hauptversammlungen ein allgemeines Problem ist und ob es ggf. eine digitale Lösung (Vorsicht Neuland) dafür gibt.

4 ANTWORTEN 4

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Beiträge: 1160
Registriert: 31.10.2016

@_Johannes_ 

 

Danke für deinen Beitrag. Bei mit funktionierte es am 24.04. noch, seit dem 27.04. bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

 

Am 28.04. habe ich das telefonisch gemeldet und man war sehr erstaunt. Man würde aber dank Logging den Fehler schnell lokalisieren können und bis dahin soll ich Eintrittskarten telefonisch bestellen.

 

Heute ist der Fehler immer noch nicht behoben und die Verantwortlichen stellen sich tot. Ich werde definitiv NICHT zum Telefon greifen und jedes Mal die Legitimation durchlaufen und mir das Gelaber über Secure-Plus anhören! Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

 

Liebe @CB Ich gratuliere euch zur goldenen Zitrone für Kundenservice im Jahr 2021! Mit euren ständigen, wöchentlich auftretenden Fehlern und Problemen habt ihr es geschafft, mich nach 20 Jahren zu einem Bankwechsel zu bringen. Ihr wollt es nicht anders!


Enthusiast
Beiträge: 310
Registriert: 17.02.2017

Funktioniert bei mir gerade tadellos (mit iOS und Safari).

Kann das auch gerne mal mit einem Windows-PC und Browser testen (nicht vor morgen).

 


Autorität
Beiträge: 1160
Registriert: 31.10.2016

@_Johannes_ 

 

Gerade noch mal mit dem "Kundenservice" telefoniert und 17 Minuten wertvolle Lebenszeit vergeudet. Ja, man kennt das Problem und arbeitet mit Hochdruck daran. Aber einen Lösungszeitpunkt kann man nichts sagen.

 

Da hätte ich auch den Ochs auf der Fleischbrücke (Nürnberger Spruch) fragen können! Für mich steht fest: das Depot wird bis auf ein paar Kleinbestände aufgelöst und verlagert. Unfähigkeit und Unfähigkeit dürfen nicht auch belohnt werden.

 

Während ich das schrieb, wurde ich auch noch ausgeloggt, obwohl ich in einem anderen Modus alle 2 Minuten eine Aktion getätigt habe. Die Uhr ist anscheinend auch kaputt...


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Hallo @Hawkwind,

 

ohjee - schade um Ihre Lebenszeit..

Aber vielen Dank für das Engagement in der Sache - jetzt wissen wir Bescheid: Wenn die CB sagt, sie 'arbeitet mit Hochdruck daran', können wir i.d.R. lange auf eine Lösung warten.

 

Ich kann Sie verstehen. Habe hier selbst auch nur noch aus Nostalgie einen kleinen Restbestand, da die 'alte Consors' mein erster Online-Broker war. Nachdem die B2B-Oberfläche für Privatkunden eingestellt wurde, war der letzte Rest an benutzerfreundlicher und übersichtlicher Weboberfläche Geschichte und ich vollzog den Wechsel. Auf den Service verlasse ich mich auch nicht wirklich - zu viele Pannen und Probleme an denen 'gearbeitet wird'.

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