abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist das 'Who is who?' der Consorsbank ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 647
Registriert: 07.08.2014

Ich bekomme immer wieder mal e-mails von Consors mit folgendem Hinweis:

 

"Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, an Ihren persönlichen Finanzdienstleister oder Ihren Relationship Manager."

 

Das ist wenig hilfreich. Wer ist mein Kundenbetreuer? Wer ist mein persönlicher Finanzdiensleister? Oder gar wer ist mein Relationship Manager?

 

Warum kann man da nicht wie andere Banken dies machen, direkt einen Namen, eine e-mail Adresse oder eine direkte Telefon Nummer angeben?

 

Und weitere Frage, was sind die unterschiedlichen Aufgaben der drei Genannten: Betreuer, Dienstleister oder gar Manager? Da ist doch sicherlich jeder für was anderes zuständig. Oder sind das nur Hüte, welche die Hotline Mitarbeiter sich jeweils aufsetzen? Die "heiße Linie" das ist ja auch so ein Ding. Was daran ist heiß oder eher kalt? Auf alle Fälle ist die Verbindung eher kalt, dafür die Gebühren dann umso heißer.

 

Aber so ist das eben heutzutage, im 21. Jahrhundert, wo alles besser sein soll, dank IT und bargeldlos.

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 647
Registriert: 07.08.2014

Und hier die nächste Standardantwort der Consorsbank:

 

"Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

 

Kennen Sie die Consorsbank Community? Hier können Sie Ihr Wissen mit anderen teilen und gemeinsam mehr erreichen.

Unter www.consorsbank.de/wissen können Sie Bankprodukte oder -services bewerten und haben die Möglichkeit Fragen an die Community und unsere Finanzexperten zu stellen."

 

Sehr schön. Consors braucht 48 Stunden Zeit, und wir Kunden sollen in der Zwischenzeit unser Besser?wissen mit anderen Kunden teilen. Und hoffen, dass die Community Mitglieder schneller Antworten finden als die Finanzexperten von Consors. Ich fand da schon viele Beispiele dort. Aber hallo, wo sind wir denn? Wir sind doch die Kunden und erwarten Kundendienst - oder muss man dieses Wort jetzt anders verstehen? Nicht mehr der Dienst am Kunden ist gemeint, sondern der Dienst der Kunden für die Firma. Wow, ist das die neue Umerziehung der Gesellschaft durch die Marketingexperten der teuersten multinationalen Banking Advisers von PWC oder KPMG und Co?

Wenn dem so sein sollte, dann erwarte ich, dass wir Community Mitglieder an die Kollegen, die schneller korrekte und gute Auskünfte geben, Punkte verteilen dürfen, die dann am Quartalsende je nach erreichter Anzahl mit der jeweils kursniedrigsten DAX Aktie belohnt werden.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @DerBietigheimer,
vielen Dank für den Hinweis.

Die Bezeichnungen sind uns, dem Community Team, leider auch nicht bekannt. Gerne haben wir mit den Kollegen der Kundenbetreuung hierzu Kontakt aufgenommen. Bitte senden Sie uns zur Klärung die besagte E-Mail an
Kundenbetreuung@consorsbank.de mit dem Betreff: Bitte zu Händen Herrn Karbole zu senden. 

Herr Karbole (Teamleiter in der Kundenbetreuung) wird sich persönlich der Sache annehmen.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 647
Registriert: 07.08.2014
Danke, dass Sie den Zuständigen informiert haben. Mir geht es nicht um persönliche Aufklärung. Es ist doch ein allgemeines Problem der Klarheit und Transparenz von Information. Und da der "automatiserte" Text, also eine Standardantwort, von Consors stammt, langt es doch, wenn der Zuständige darüber nachdenkt [reflektiert, sollte er Linksintellektueller sein 😉 ] und die Antwort so konzipiert, dass die Grundeinstellung im Handel "der Kunde ist König" auch endlich bei den Banken Einzug hält. Sogar die Deutsche Bank bemüht sich inzwischen in diesem Sinne.
0 Likes
Antworten