Und hier die nächste Standardantwort der Consorsbank:
"Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Kennen Sie die Consorsbank Community? Hier können Sie Ihr Wissen mit anderen teilen und gemeinsam mehr erreichen.
Unter www.consorsbank.de/wissen können Sie Bankprodukte oder -services bewerten und haben die Möglichkeit Fragen an die Community und unsere Finanzexperten zu stellen."
Sehr schön. Consors braucht 48 Stunden Zeit, und wir Kunden sollen in der Zwischenzeit unser Besser?wissen mit anderen Kunden teilen. Und hoffen, dass die Community Mitglieder schneller Antworten finden als die Finanzexperten von Consors. Ich fand da schon viele Beispiele dort. Aber hallo, wo sind wir denn? Wir sind doch die Kunden und erwarten Kundendienst - oder muss man dieses Wort jetzt anders verstehen? Nicht mehr der Dienst am Kunden ist gemeint, sondern der Dienst der Kunden für die Firma. Wow, ist das die neue Umerziehung der Gesellschaft durch die Marketingexperten der teuersten multinationalen Banking Advisers von PWC oder KPMG und Co?
Wenn dem so sein sollte, dann erwarte ich, dass wir Community Mitglieder an die Kollegen, die schneller korrekte und gute Auskünfte geben, Punkte verteilen dürfen, die dann am Quartalsende je nach erreichter Anzahl mit der jeweils kursniedrigsten DAX Aktie belohnt werden.