abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederaufnahme 10-Cent- Gutschrift o.ä. Aktion

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2017

Als Neukunde bin ich mit der Consorsbank sehr zufrieden.

Anmeldung, Versand und erste Zahlungen bzw Geldabhebungen verliefen sauber.

Und endlich keine Kontoführungsgebühren mehr!

 

Allerdings war ich enttäuscht über das abrupte Ende der 10 Cent Aktion.

Sicherlich ein Gimmick aber auch definitiv ein Alleinstellungsmerkmal der Consorsbank und für mich u.a. auch ausschlaggebend gewesen diese Direktbank zu wählen.

Natürlich ist es nichts was man von der Consorsbank "verlangen" kann. Dennoch finde ich es schade, dass Kunden damit geworben werden und eine Woche später die Aktion nicht mehr läuft (ohne Ankündigung).

 

Ich freue mich sehr über eine Wiedereinführung dieser oder einer ähnlich Aktion.

Dies wird der Consorsbank, wie vorhin schon erwähnt, ein Alleinstellungsmerkmal zurückgeben und das ganze Paket sehr abrunden.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2017

Hallo,

 

ich sehe das genau wie "Naturjoghurt". Diese 10-Cent Aktion war ein tolles Alleinstellungsmerkmal und für mich ein starker Grund zur Consorsbank zu wechseln. Dieses Alleinstellungsmerkmal ist nun weg.

 

Es gibt einige Direktbanken und ich sehe im Moment keinen Vorteil mehr gegenüber anderen Direktbanken. Es ist eher so, dass man Schwächen der Consors gegenüber anderen Banken (App, Aufbau Kontoauszuge, Anzeige Vorwegumsätze,...) gerne übersehen hat. 

 

Eine Wiederaufnahme wäre daher großartig für die Kunden und letztendlich auch die Bank, da man damit viele Neukunden gewinnen kann, die wie ich damals online auf der Suche nach einer besseren (Direkt-)Bank  sind.

 

Gruß

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

wenn denn die Strafzinsen für die Einlagen der Banken wegfallen, sieht das Umfeld anders aus. Aktuell zahlen die Banken pro € 10.000 auf einem Konto € 40 pro Jahr an die Zentralbank. Das sollte man auch nicht vergessen und dass diese Kosten nicht so einfach mit anderen Einnahmen verrechnet werden können...

0 Likes
Antworten