abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Girokonto sofort gestrichen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2017

Mitte Mai wurde mitgeteilt, dass das Limit sofort gestrichen wird und ich für Ausgleich eines evtl. Minusbetrages zu sorgen habe.

Mein Konto befindet sich nicht im Minus, das Tagesgeldkonto deckt die Belastungen des Girokontos. Am 31.05. wurden 30,29 € meinem Konto rückbelastet obwohl die Deckung über das Tagesgeldkonto vorhanden war. Ein Anruf bei der Consorsbank bestätigt, was schon in den vorhergehenden Beiträgen genannt wurde: Der Computer erkennt ein Guthaben auf einem anderen verbundenen Konto nicht, weshalb sowohl das Limit gestrichen wurde als auch Abbuchungen zurückgegeben werden, wenn das Konto kein Guthaben der Abbuchung aufweist. 

Wegen der umständlichen Handhabung von Änderungen (nur per Briefpost) habe ich alle Geldeingänge über mein zweites Konto organisiert. Ich beobachte nun noch das Tun dieser Bank und werde wahrscheinlich zu einer zweiten Bank wechseln, wenn sich hier nichts verbessert.

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Hallo,

 

@CB_Anita warum wurde dieser Beitrag nicht direkt in den Diskussionsbereich verschoben? Eine Idee kann man hier beim besten Willen nicht erkennen.

 

@Emma007 das Guthaben des einen Kontos sorgt nicht für die Deckung des anderen Kontos. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, ggfs. Geld zwischen seinen Konten zu verschieben. Auch in Hinblick auf die Zinsen, die durch die Nutzung des Dispo-Kredits anfallen, ist es absolut nicht sinnvoll, Geld auf dem Tagesgeldkonto zu parken, so lange das Girokonto im Minus ist.

 

Dein Girokonto befindet sich aktuell im Minus, so wie sich das anhört. Da nun der offenbar der Dispositionskredit seitens der Bank gekündigt wurde, kommt das einer Kontoüberziehung gleich. Da ist es nur logisch, dass keine Abbuchungen mehr erfolgen können.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2017

Das ist mir jetzt klar, ich hatte noch nie ein Konto ohne Limit. Mein Konto war im Höchstfall mal mit ein paar Euro überzogen - wenn ich vergessen hatte für Deckung zu sorgen oder - wie hier - die Abbuchung zum 31.05. erfolgen sollte und ich die Deckung aus dem Tagesgeldkonto für den 01.06.17 schon eingegeben hatte. Mein Girokonto befand sich per 31.05.17 nicht im Minus (nur 0,00 €) und befindet sich nicht im Minus. Warum der Dispo gekündigt wurde ist mir sowieso ein Rätsel, keine Lastschriften (außer der vom 31.05.17) keine Überziehung, lediglich der Geldeingang wurde heruntergefahren, da mir die Handhabung des Limits der Überweisungen zu umständlich war.

Eine Logig kann ich nicht erkennen.

Noch etwas:

Naja, die Zinsen, die durch den Dispo anfallen sind immer noch niedriger als die Gebühren für die Nichteinlösung!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2017
Geht mir genauso. Das ist die einzige Bank, die trotz ständigem Geldeingang und -bestand den Dispo streicht. Ich hatte das Konto damals bei der DAB eröffnet, aber so - ohne Dispo und richtige Kreditkarte - brauche ich es nicht mehr. Nach dem letzten Geldeingang werde ich es kündigen.
0 Likes
Antworten