Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014

Die Wertstellung sogar bei internen Umbuchungen ist eine Frechheit, 2-3 Tage sind inakzeptabel! Wenn ich die Buchung mit MEINEM Geld trotzdem vornehme, werden mir Überziehungszinsen für MEIN Geld berechnet! Einfach nur peinlich - deswegen nutze ich Cortal Consors nur noch als Depotbank, wobei bei Aktienverkäufen die Wertstellung auf dem Girokonto auch 3 Tage dauert, und mir gefällt das nicht, dass CC 3 Tage kostenlos mit MEINEM Geld wirtschaftet! Fazit Mangelhaft

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Moderator
Beiträge: 177
Registriert: 14.01.2014

Hallo Patrick3006,

 

wir können Ihre Aussage, dass die Wertstellung bei internen Umbuchungen 2-3 Tage beträgt, nicht bestätigen. Sofern Sie innerhalb Ihres Kontoverbundes bei Cortal Consors eine interne Umbuchung vornehmen, erfolgt die Gutschrift per sofort. Ebenso beträgt die Wertstellung bei Aktienverkäufen grundsätzlich keine drei Tage.

 

Der Erlös wird valutamäßig dann dem Kundenkonto gutgeschrieben, sobald dieser von den jeweiligen Börsen freigegeben wurde. Dies dauert in Deutschland gemäß den Börsenusancen in der Regel zwei Bankarbeitstage und kann auf der Website der entsprechenden Börse nachvollzogen werden. Die Belastung bei Aktienkäufen erfolgt im Gegenzug ebenfalls nach zwei Bankarbeitstagen. Ihre Schlussfolgerung, Cortal Consors arbeitet mit Kundengeldern, ist in diesem Zusammenhang nicht zutreffend.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014
Freitag den 21.11.2014 Aktien gekauft und verkauft. Wertstellung/Valuta 25. & 26.11.2014. Ich empfinde das ebenfalls als viel zu lange. Steuergutschriften werden doch auch sofort Wertgestellt. sogar rückwirkend. Hier werden Verzugszinsen auf dem Verrechnungskonto in zweistelliger Höhe verrechnet; obwohl es keinen Guthabenzins gibt. Ich meine mit Ihrer Grundgebühr + Spesen + sonstiger Gebühr verdient die Bank doch bereits genug beim Aktien An-& Verkauf. Sollte sich hier nichts ändern bin ich weg. Bei onvista erhalte ich mtl. 30 Free Buys. Lg.

Moderator
Beiträge: 177
Registriert: 14.01.2014

Hallo Chefe,

 

Ihre Frage wurde im folgenden Beitrag beantwortet:

 

Aktien Verkauf Valuta 2 Tage später?

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2015

Beim Verkauf von Aktien fällt automatisch die Kapitalertragssteuer an. Die wird von CC auch sofort an die Krake überwiesen. Ok, dagegen kann man nichts tun da wir ja sowieso vom Staat entmündigt worden. Aber wünschenswert wäre es von CC das bei der Wertsstellung die für den jeweiligen Verkauf anfallende und abgeführte Steuer im Online Verrechnungskonto mit darstellt. Dann hat man ein Gefühl dafür wieviel man des eigenen Geldes Leuten in die Hände gibt die sowieso nicht zum Wohle des Deutschen Volkes damit umgehen. Wäre eine kleine Entscheidungshilfe, oder ist das im Zeitalter der Digitalisierung für CC so ein Problem. Wäre aber Kundenfreundlich und erspart so einige Rechnerei.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 507
Registriert: 30.09.2014
Die Aussage von CB Buelent kann ich bestätigen. Ich kann die Kritik von Patrick3006 nicht nachvollziehen.
0 Likes
Antworten