Es ist schon interessant, dass Sie erwähnen müssen, dass ein Depot in der Größenordnung 100.000 für Sie klein ist. Das bringt keinen Zusatznutzen, Fakt ist ja, dass Sie offensichtlich Cortal Consors für die Verwaltung Ihres 100.000 Depots für ungeeignet halten. Ob das aus Ihrer Perspektive groß oder klein ist spielt keine Rolle. Aber es zeigt natürlich ein gesteigertes Geltungsbedürfnis, was dann erklärt, warum es Sie stört umgruppiert zu werden, wenn Sie doch gar nichts vom Betreuer wahrgenommen haben.
Mit dem, was die Deutsche Bank mit der Bank24 gemacht hat, hat das allerdings wenig zu tun. Bei so ziemlich jeder Bank werden die Kunden, die viel Umsatz bringen eben besser behandelt - wie in anderen Branchen auch.
Bei der Verwaltung des Depots muss ich Ihnen allerdings zustimmen. Die Möglichkeit seine Wertpapiere in unterschiedliche Depots zu gruppieren und eine Depotperformance, die auch Dividenden / Kuponzahlungen berücksichtigt, wären wünschenswert (letzteres gefällt mir bei maxblue gut).
Der Grund warum ich zu Consors gekommen bin ist das Girokonto. Eine kostenlose Kreditkarte, die im nicht-€ Raum kein Auslandsentgelt bei der Zahlung erhebt ist sehr selten (kostenloses Abheben ist ja schon fast Standard). Zudem mobile TAN oder einen kostenlosen TAN Generator. Leider ist das Tagesgeld nach Ablauf der Neukundenphase nur noch unterer Durchschnitt, aber zusammen mit dem ordentlichen Depot war es für mich das beste Paket um CC zu meiner Hauptbank zu machen (zur Auswahl standen noch die DKB, leider keine mobilen TAN und im Ausland nur kostenloses Abheben und keine Zahlung aber deutlich bessere Zinsen) und die DiBa (nur im €-Raum kostenloses Abheben).