abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertentwicklung im Depot ist nicht bzw. wird nicht Aktualisierung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2014

Hallo ich möchte fragen wie es mit der Werteentwicklung im Depot ist, in welchen Zeiträumen werden die Werte da aktualisiert bzw. was muss ich machen um den Aktuellen stand auf meiner Portfolio/Depotübersicht zu sehen? Im voraus vielen dank für die Info..

0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2014

Ich benutze auch den Aktiv Trader und leider sind die werte da auch nicht Aktuell bzw. wenn ich die Aktien im Depot anwähle und per Knopfdruck Aktualisiere verändert sich nicht, es wird mir nur der Wert des Vortags angezeigt. Ist dies ein Benutzerfehler meinerseits oder?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Mayestic,

 

die Wertentwicklung des Depots erfolgt in der Regel 2x am Tag. Tagsüber sehen Sie die Bewertung zum Vortageskurs (bei Investmentfonds kann das variieren) und abends wird das Depot mit dem jeweiligen Tageskurs bewertet. Dies trifft auch für den ActiveTrader zu. Folglich liegt es nicht an einem vermeintlichen Benutzerfehler Ihrerseits.

 

Sofern Sie eine aktuellere Wertentwicklung wünschen, können Sie derzeit auf die Watchlist ausweichen.

 

Viele Grüße

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 08.10.2014

Ich mache das aus demselben Grund immer so:

 

Ich erstelle bei jeder Depot-Änderung eine Watchlist mittels "Wertpapierdepot importieren". Dort sieht man dann sehr genaue Änderung des Depotwertes.

 

Leider habe ich dadurch schon sehr sehr viele Watchlisten, die man immer händisch löschen muss.

 

Außerdem gibt es hierbei das Problem, dass zwar der Kaufpreis inklusive Gebühren richtig vom Depot übernommen wird, aber leider nicht der Handelsplatz. Obwohl ich also im Depot meist über Tradegate gekauft habe, muss ich in jeder neuen Watchliste die Handelsplätze aller Werte auf Tradegate korrigieren. Gibt es hierfür einen Grund?

 

Es gibt auch noch die Möglichkeit über Depot->Wertentwicklung->Meine konfigurierbare Ansicht.

 

Die Ansicht ist aber leider nicht so flexibel wie eine Watchlist, und scheinbar auch nicht so aktuell. Leider werden hier z.B. andere Werte für Gewinn/Verlust des Gesamt-Depot angezeigt, als in der Watchlist.

0 Likes
Antworten