Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2015

Seit der Zusammenführung mit der DAB ist die Website erneute sehr viel langsamer geworden. Schon der Seitenaufbau bei umstellung auf das neue Design vor ein paar Monaten kostete enorm Performance. Es kann doch nicht sein das man jetzt 10-20 sekunden warten muss bis sich die Seite aufgebaut hat. Soetwas habe ich noch bei keiner anderen Platform erlebt, daran muss sich schleunigst etwas ändern sonst werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen!

4 ANTWORTEN 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014

Da ich genau den gleichen Betreff vergeben möchte, hänge ich mich an dieses alte Thema.

 

Die Webseite der Consorsbank wirkt ziemlich überladen und schwerfällig. Ich bin kein Experte, welche Scripts oder Grafiken die meiste Last erzeugen. Auf älteren Rechnern (core2, ältere core-i3...) und älteren sowie neueren Firefox Browsern ist die Seite sehr langsam. Mir wäre eine schlanke schnelle Seite lieber als das modernste UI mit den angesagtesten Widgets.

Gibt es Möglichkeiten, hier selbst etwas zu verbessern? Ich habe z.B. über uBlock bereits die Hintergrundgrafiken ausgeblendet, was aber keine Verbesserung bringt.

Natürlich hilft es immer, den Browser zu verschlanken, Addons zu entfernen und mehr Rechenleistung aufzuwenden. Ich vergleiche die Webseite aber auch mit anderen, die wesentlich schneller aufgebaut werden.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014

Im Chrome-Browser ist es auch nur geringfügig schneller. Ich habe mal in Chrome eine Performance-Messung mit den Developer-Tools gemacht. Die meiste Zeit zum Aufbau der Übersichts-Seite geht für Scripting drauf:

482ms Loading

6832ms Scripting

1199ms Rendering

688ms Painting

991ms System

8013ms Idle

18196ms Total

 

Auch nach Blockieren der ntrsupport.com Scripte läuft die Seite noch, bringt aber wenig Erfolg. Die meisten Scripte kommen von https://www.consorsbank.de/ev/scriptsgen/*

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2014

Der Aufbau der Kontoübersicht und insbesondere die Übersicht zu Wertpapieren sind viel zu langsam.

Der Chat geht bei mir nicht.

Active Trader läuft nicht (W10), also insgesamt sehr enttäuschend.

Auch dass man erst mit der Maus klicken muss, bevor man die Tan bei der Anmeldung eingeben kann, ist ein unnötiger Schritt zuviel


Autorität
Beiträge: 4222
Registriert: 06.02.2015

@Harpyie 

[...] Active Trader läuft nicht (W10) [...]

Und wie äußert sich das Problem? Lässt sich der AT nicht starten bzw. gibt es eine Fehlermeldung?

 

0 Likes
Antworten