abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist gestalten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Hallo Consorsteam,

 

auch ich bin alles andere als erfreut. Testet Ihr das programmierte eigentlich auch selbst oder macht ihr es euch gemütlich und lasst den Kunden testen, der sich dann zahlreich beschwert. Klingt nach KOSTEN sparen. 

Warum ich bei jeden Aufruf der Watchlist persönliche Einstellungen wie alle Anzeigen oder Vollbild darstellen immer wieder einstellen muss kann ich mir nur damit erklären, dass Menschen programmieren, die keine Ahnung haben für was sie etwas programmieren sollen. Liebes Consorsteam, stellt diesen Kollegen wenigsten ein paar Fachleute zur Verfügung.

 

Bitte unbedingt die Programmierung ändern, dass persönliche Einstellungen gespeichert werden.

 

Schade, dass es immer wieder bei UPDATES mehr zu Verschlechterungen als zu Verbesserungen kommt.

60 Antworten 60

Autorität
Beiträge: 3699
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Lerwick ,

die sind leider nicht mehr mit der Watchlist verknüpft - ist ja keine Leseliste ...

ich empfehle Dir, sie über diese Seite , etwas nach unten scrollen, aufzurufen, weil die Texte nur über diesen Weg so etwas aufweisen, was man im Druckerdeutsch "Satz" nennt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Hallo @stocksour 

vielen Dank, diese Seite hattest Du mir neulich schon einmal für die Dividendenübersicht empfohlen. Aber ich tickere da doch nicht alle meine Aktien durch? Für mich war die alte Watchlist durchaus eine tägliche Leseliste, auch wenn sie bei zu vielen Titeln merkwürdigerweise nicht mehr alle News für alle Titel anzeigte.

 

Man kann eine Spalte mit dem Link zu den Nachrichten einfügen, aber auch da werde ich nicht über 100mal klicken um zu sehen was es Neues gibt. Darüberhinaus laden sich die Seiten bei der Consors ja eh nicht allzu schnell seit in einem Upgrade vor x Monaten die Grafik und der Seitenaufbau verschlimmbessert wurde.

 

Bitte wieder die Möglichkeit schaffen die Lerwick Leseliste anzeigen zu lassen.

 

 


Autorität
Beiträge: 3699
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Lerwick ,

ich glaube nicht, dass ich jemals eine Seite der CB-Homepage als "Dividendenübersicht" empfohlen habe.

Auf der von mir verlinkten Seite findest Du unterhalb des Blocks "Rohstoffe" den Block ""Nachrichten".

Wenn Du dort eine Nachricht anklickst, kannst Du auf der eingeblendeten Nachricht unten zur chronologisch älteren oder jüngeren wechseln; mehr wollte ich gar nicht dazu schreiben.

Die frühere Listenform finde ich wie Du leider auch nicht mehr.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Und natürlich sollte das Menü mit den verschiedenen Watchlist-Namen wieder alphabetisch sortiert ausgeklappt werden, sonst ist es schwierig eine bestimmte Watchlist zu finden und auszuwählen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2017

Hallo. Ich kann der neuen Watchlist leider nichts Positives abgewinnen. Da wünschte ich mir die vorherige Version zurück. Übersicht, Gestaltung und Lesbarkeit waren besser, ohne durch mehreren Klicks zur gewünschten Darstellung zu kommen. Es fehlen Optionen wie  Aktualisierung der Watchlist, die Zeitangabe, die direkte Kauf/Verkauf-Möglichkeit. Umstellung m. E. leider nicht gelungen. 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2021

Kann mich nur anschließen. Die neue Watchlist ist einfach eine Katastrophe. Bitte das alte Design mit seinen Funktionen wieder herstellen !!!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Seit Montag wird der Inhalt der Watchlist nur nach Änderung der Auswahl des Menüs "Watchlist" angezeigt. Sonntag ging das noch. Tolle Leistung. Kaum geht das Zeug live und die Börsen machen auf. fällt alles auseinander.

 

Naja. Geht ja nur um Börsenhandel. Ist nicht so wichtig.

 


Aufsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2014

Hallo Consorsteam,

Ich kann mich den vorstehenden Auslassungen nur anschliessen. Nach der langen Vorankündigung habe ich eine ausgereifte Verbesserung erwartet und keine "Microsoft-Anwendung" nach dem Motto: reift beim Kunden. Die Anwendung macht keineswegs einen durchgetesteten Eindruck, es wäre sicherlich für das Programmierteam hilfreich gewesen, die Anwendung in einer Beta-Version interessierten Usern zum Testen zur Verfügung zu stellen. Dann hätten Sie vermutlich die meisten vorstehenden "Anregungen" bei der langwierigen Entwicklung dieses Prototypen  bekommen.

Mich selbst stören insbesondere das fehlende Abspeichern von eigenen Einstellungen und einige falsche Angaben bei den Tageskursen und deren Veränderung. Bei Alphabet erfolgt eine Angabe in USD trotz der angegebenen Börse Frankfurt, ähnliches bei anderen Werten, allerdings ist bisher kein System erkennbar. Zum anderen fehlen mir in den Gesamtdaten die summierten Tagesdaten zu den Kursveränderungen sowie die summierten Anschaffungskosten.

Ich bin überzeugter langjähriger Kunde bei Ihnen, aber die Veröffentlichung dieser Anwendung in diesem Zustand macht mich nachdenklich.

 

 


Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2015

Die neue Watchlist ist eine echte Katastrophe!!!

 

Es gab keinen Grund, die (in ihren Grundzügen) seit mehr als 10 Jahren bewährte Darstellungsform aufzugeben und gegen ein unübersichtliches Layout einzutauschen. Hinzu kommt, dass wesentliche Inhalte komplett weggelassen wurden. Eine Watchlist, die keinerlei tagesaktuelle Informationen bietet (und damit nicht für Daytrading geeignet ist), ist für mich als Watchlist nicht mehr geeignet.

 

Warum eine Revolution, wenn es ein bisschen Evolution auch getan hätte!

 

Consors legt es mit dieser neuen Watchlist-Gestaltung darauf an, treue Nutzer dem Wettbewerb in die Arme zu treiben. Sehr schade! Das muss man sich leisten können.  


Autorität
Beiträge: 1789
Registriert: 31.10.2016

@CB 

 

Noch nicht mal eine so simple Sache wie die Sortierung hat man hinbekommen. Sortierung nach prozentualer Veränderung zum Vortag absteigend: Erst die Plus-Werte (okay), dann die Minus-Werte (okay) und erst am Ende die Werte mit Veränderung 0,00 Prozent (FALSCH!!!).

Was für ein peinlicher Auftritt dieser ehemals guten Bank!

Antworten