abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist gestalten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Hallo Consorsteam,

 

auch ich bin alles andere als erfreut. Testet Ihr das programmierte eigentlich auch selbst oder macht ihr es euch gemütlich und lasst den Kunden testen, der sich dann zahlreich beschwert. Klingt nach KOSTEN sparen. 

Warum ich bei jeden Aufruf der Watchlist persönliche Einstellungen wie alle Anzeigen oder Vollbild darstellen immer wieder einstellen muss kann ich mir nur damit erklären, dass Menschen programmieren, die keine Ahnung haben für was sie etwas programmieren sollen. Liebes Consorsteam, stellt diesen Kollegen wenigsten ein paar Fachleute zur Verfügung.

 

Bitte unbedingt die Programmierung ändern, dass persönliche Einstellungen gespeichert werden.

 

Schade, dass es immer wieder bei UPDATES mehr zu Verschlechterungen als zu Verbesserungen kommt.

60 Antworten 60

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2019

Ich brauche dringend die ISIN und die Export -Funktion nach XLS oder CSV. Wenn alle konfigurierbar ist, wieso werden dann solche Basics nicht angeboten?

 

Bitte das Update zurücknehmen und erst neu versuchen, wenn bisherige Funktionen wieder möglich sind.


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2020

Die alte Watchliste war um einiges besser: kompakte Darstellung, Performance Tagesperformance  / seit Erstellung (wenn auch nicht super genau bei Zu- Verkäufen) Frage: Exportfunktion geht bei mir ins Nirvana und nicht in den Ordner Download. Wirklich vieles schlechter, wenig besser. Wie kann ich meine Listen sortieren? bisher 1 - 9 oder alphabetisch, jetzt keine Ahnung irgendwie. Schnee, Hatte gerade speziell wegen der guten Watchliste die Consorbank weiterempfohlen - und das jetzt.

Ich hoffe jemand "von oben" liest diese Kommentare.


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2020

HALLO @ CONSOR !!!  

Unbedingt "alternativ" die alte Ansicht anbieten, viel bessere und kompaktere Darstellung. Hat alles, was man braucht!

U.a. war die Performance Funktion  für mich ein Grund zu Consor zu gehen. Das, was wir jetzt haben, ist für mich unerträglich.

 

Wofür ist die Kompaktansicht? Völlig unnötig, denn bisher konnte ich mir,

wenn gewünscht,  die Kompaktansicht  selbst erstellen. 

Auch nach intensiver Beschäftigung mit der neuen Watchliste: Ich sehe bis auf die erweiterte Chartfunktionen

keine Verbesserung - und die Chartfunktionen sind unabhängig von Watchliste und kann so übernommen werden.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2021

Liebes Consors Team,

wieder mal eine Verschlimmbesserung. Die bisherigen Einträge in die Watchliste wurden teilweise nicht übernommen. (Handelsplatz) Teilweise auch einige Positionen nicht. Ich habe jetzt mühsam und händisch nach knapp 2 Stunden eine neue Watchliste erstellt. Vielen Dank


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2021
Guten Abend, ich kann mich hier nur anschließen. Design u. Funktion der neuen WL ist einfach nur schlecht. Via Smartphone bekommt man nichts angezeigt und ich möchte auch nicht jedes Mal die Anzahl der Anzeigen pro Seite neu einstellen müssen. Aus einem Profi-Tool wurde nutzloses Spielzeug. Ich schaue mir das jetzt bis Weihnachten an, wenn sich nichts zurückändert, bin ich weg!
BITTE wieder die vorherige WL!!!

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Die Einstellung für "Egebnisse pro Seite" sollten natürlich gespeichert werden, auch über Sitzungen hinweg. Ansonsten kann man mit der Erstellung einer individuellen Ansicht durch das Menü "Ansicht / Neue Ansicht erstellen" viel erreichen. Das sollte man Ausprobieren, bevor man den Broker wechselt. Man kann auch Felder einblenden, die es bisher nicht gab, z.B. Dividendenrendite oder KGV. Das finde ich gut 🙂 Wenn man noch kleinere Verbesserungen vornimmt und nicht so verschwenderisch mit dem Platz umgehen würde (z.B. "Differenz zum Vortag abs." ist viel zu breit), könnte man damit leben, finde ich. Habe auf alle Fälle schon schlimmere "Updates" der Consorsbank-Webseite erlebt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2017

Und nochmal ein Schlag gegen die Pixelverschwendung: In der Watchlist sind ganz links neben dem Namen und der WKN etwa 2 Finger breit nur weisse Pixel, Die sollten weg / massiv reduziert werden, dann kriegt man lockker noch eine weitere Spalte in die Ansicht auf den Bildschirm. Im Modus "Vollbild" ist da bereits richtig gemacht!


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Zu "Ergebnisse pro Seite":

Der Button "Einstellungen" samt zugehörigem Zahnrad ist komplett verzichtbar, weil

a) es nur eine Einstellmöglichkeit gibt

b) die Einstellung "alle" fest voreingestellt werden könnte, da das Maximum eh' auf 150 Werte begrenzt ist.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Wo sind die News geblieben?


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@PeterG , => Pixelverschwendung:

Wenn man den Vollbildmodus fix als Standard festlegt, kann man sich die Funktion "Vollbild/Vollbild beenden" komplett sparen.

 

 

 

Antworten