abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist - Handelsplatz

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2015

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich bei der Watchlist eine Möglichkeit den Handelsplatz zu wählen der da angezeigt wird. Weil einige Aktien werden in der Watchlist mit den Xetra Kursen angezeigt - und die sind natürlich zeitverzögert. Kann man dies manuell ändern?

Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden...

 

Danke + Gruß

0 Likes
17 Antworten 17

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Trader08154711,

 

man kann den Handelsplatz für jede Position ändern. Dazu muss man auf der Homepage nur im DropDown "Watchlist bearbeiten" den selbigen Punkt auswählen. Danach kann man für alle Positionen den Handelsplatz und auch die Einstandsdaten ändern. 

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Über "Watchlist bearbeiten" kann man auch den Handelplatz einstellen!
Desweiteren wird beim Hinzufügen zur Watchlist immer der Handelplatz übernommen, der im Snapshot ausgewählt ist, also am besten vorher den gewünschten Handelsplatz einstellen, dann zur Watchlist hinzufügen;

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2015

Danke - das war ja auch zu einfach um es selbst zu finden Smiley (zwinkernd)

 

Hab es jetzt mal versucht - aber irgendwie bleibt es trotzdem auf Xetra stehen obwohl ich z.B. Tradegate oder Frankfurt ausgewählt habe. Versuche es derzeit mit WKN 723132

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Die Wahl des Handelsplatzes in der Watchlist war bis zum viel diskutierten Upgrade der Homepage am 29.02. überhaupt kein Thema und funktionierte einwandfrei.

 

Seit dem 29.02.16 ist dem leider nicht mehr so (zumindest bei mir): ich kann jeden beliebigen Handelplatz eingeben, dieser wird jedoch nicht übernommen. Dies ist umso nachteiliger, wenn es sich um US-notierte Papiere handelt, da dann bei meiner Watchlist permanent NYSE als Handelplatz genommen wird und nicht anderes.

 

NYSE wird erst ab 15:45 mit 15 min Verzögerung aktualisiert, so dass ich mich tagsüber im Blindflug befinde, bzw. jeden Position einzeln abfragen muß. Ferner interessieren mich die NYSE-Kurse nur sekundär. Hiermit läßt sich nicht gut leben.

 

Hierzu habe ich mich am 04.03. an den Support von Consors gewandt. Ausser einer automatisierten Atnwort, dass meine Frage eingetroffen ist und eine weitere automatisierte Antwort am 07.03., dass mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde, ist nicht passiert. Heute haben wir den 14.03.16.

 

Da ich nun nicht weiß, ob es an mir (Browser-Einstellungen oder ähnliches) liegt, die Frage, ob es anderen Usern auch so geht?

 

Gruß JB4711


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Trader08154711 und @jb4711,

 

bei mir lässt sich der Handelsplatz in der Watchlist ändern. Sobald ich einen anderen Handelsplatz einstelle und dies speichere wird das übernommen. Um das Problem etwas einzugrenzen ist es wichtig zu wissen, ob Du Dich per UserID oder Kontonummer anmeldest und welches Betriebssystem (z.B. Windows 😎 und welchen Browser Du benutzt (z.B. Firefox 44.x).

Hast Du mal den Cache in dem Browser gelöscht und es dann erneut probiert?

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

@immermalanders,

 

Danke erst mal für die Antwort. Hier die Antworten

- ich logge mich über die Kontonummer ein

- ich verwende W7 pro 32 bit

- Browser ist Firefox 44.0.2

- den Cache habe ich auch schon (mehrfach) gelöscht

- ich habe es auch schon mal über den B2B-Zugang versucht, hat leider auch nicht geholfen

Grüße und Danke im voraus

JB4711

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2015

Hallo,

 

also bei mir klappts weder auf Arbeit noch daheim (Win 7 / Win 10), IE / Firefox.

 

Hab testhalber nochmal die Watchlist über die Smartphone App bearbeitet, lässt sich da auch nicht speichern bzw. wird halt nicht übernommen nach dem Speichern.

 

Scheint aber tatsächlich nur einige Aktien zu betreffen - hab testhalber bei ner anderen WKN mal von Tradegate auf Xetra und wieder zurück gestellt - funktioniert problemlos.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Trader08154711 und @jb4711,

 

Das ist komisch. Ich nutze jeweils die aktuelle Version von Chrome / Firefox unter Win7 / Win8 und da kann ich den Handelsplatz von den Positionen ändern.

Wurde die Watchliste aus dem Depot importiert oder wurden die Werte manuell hinzugefügt?

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo immermalanders,

ich habe die Werte immer über den Snapshot in die Watchliste eingetragen.

 

Ich habe eben auch mal spasseshalber eine E.on in meine Watchliste eingetragen. Selbst hier klappt der Wechsel von XETRA auf Tradegate nicht....

 

Hier z.B zwei WKNs die mir aktuell Sorgen bereiten: 870450 und 896476. Kann ich von NYSE weder auf XETRA noch auf Tradegate  noch auf irgendwetwas anderes ändern.

 

Grüße JB4711

 

0 Likes
Antworten