abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WP-Handel

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016

DE7576030080xxxxxxxxxx

 

Ich poste unter Feedback, in der Hoffnung, dass "die Bank" hier reinschaut. Eine direkte Mailadresse für Anliegen dieser Art habe ich noch nicht gefunden.

Folgende Merkwürdigkeit: 

Am 24.01.2020(!) kaufte ich 516 Stück von WKN LYX99G.

Am 16.03.2020(!) kaufte ich weitere 76 Stück.

Am 06.05.2020(!) verkaufte ich alle 592 Stück.

Am gleichen Tag stornierte ich den Verkauf. Dieses Storno wurde nicht durchgeführt. Dieser Posten war nun nicht mehr in meinem Portfolio.

Am 14.05.2021(!) verkaufte ich weiß nicht wer, nicht ich, diesen gleichen Posten von 592 Stück eines WP, das ich seit über einem Jahr nicht mehr besitze. Am gleichen Tag wurde dieser Verkauf von ich weiß nicht wem, nicht von mir, wiederum storniert.

In  meinem Portfolio ist der Posten seit 06.05.2020(!) nicht mehr vorhanden, auch heute nach dem "Verkauf" und dem "Storno" vom 14.05.d.J. nicht!

Ich bitte um umgehende Klärung - da ich sonst das sehr beunruhigende Gefühl habe, bei der Portfolio-Verwaltung ginge es "drunter und drüber"!!      

 

4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Nerina 

 

Entferne unbedingt deine Kontonummer, das ist eine offene Community!

 

Der Kundenservice hat über die Community keinen Zugriff auf dein Konto. Deshalb entwerder per Mail an kundenbetreuung@consorsbank.de oder anrufen: 0911/369 3000.


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

nicht anrufen. Da hat man niemals einen Beleg, einen Beweis.

Immer email mit Lesebestätigung oder bei wichtigen Sachen echten Einschreibbrief mit Forderung und Frist für die Antwort.

So funktioniert es bei der grossen deutschen Bank.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Nerina,

es kann vorkommen, dass eine Neuabrechnung einer Order aufgrund der Nachlieferung steuerlicher Daten notwendig wird. Insbesondere betrifft das ETFs die überwiegend im Ausland anlegen.

Wir versehen dann die neuen Abrechnungen auch mit einem entsprechenden Hinweis.

Da wir als Moderatorenteam allerdings keinen Zugang zu Kundendaten haben, bitte ich Sie sich zur abschließenden Klärung an die Kollegen der telefonischen Kundenberatung zu wenden.

Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000

Beste Grüße

 

CB_Kai


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016

 

CB_Kai: Telefonieren hat hier wenig Sinn glaube ich - außerdem sind die Wartezeiten einfach zu lang.

              Es gab bei dieser ominösen "neuen" Abrechnung keinerlei Hinweis, ich hab den Vorgang nur zufällig bei meiner Statistik entdeckt,

              wo er mir eine tiefrote Zahl beschert hat.  ☹️

Antworten