Lieber @Holger77,
die Kollegen haben den Fall des Währungstausches auch noch einmal wie von Ihnen beschrieben nachgespielt, können aber leider nicht vollständig nachvollziehen, woran es bei Ihnen "gehakt" hat.
Können Sie uns vielleicht noch einmal im Detail schildern, was für Sie verwirrend an den Einstellungsmöglichkeiten war? Gerne gebe ich Ihr Feedback noch einmal zurück an die Kollegen!
Unsere neue Eingabe-Maske unterscheiden zwischen Auftraggeber und Empfänger, wie bei der normalen SEPA-Überweisungsmaske. „Empfänger“ bezieht sich auf das Konto, das den Betrag gutgeschrieben bekommen soll, „Auftraggeber“ heißt, dass dieses Konto belastet wird. In der von Ihnen geschilderten Situation war als Empfängerkonto vermutlich das Währungskonto ausgewählt.
Wählen Sie stattdessen das Währungskonto als Auftraggeber. Sie können für den Betrag im Bereich "Empfänger" dann die Währung des Währungskontos auswählen. Bei Auswahl USD können Sie den Währungsbetrag in Euro umtauschen.
Beste Grüße aus Nürnberg
Sonja
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