Community

Antworten
Highlighted
MiGro94
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2017
Nachricht 1 von 3 (126 Ansichten)

Vorgemerkte Buchungen - HBCI Übermittlung

Hallo zusammen,

 

ich versuche momentan, meine Finanzen etwas besser "unter Kontrolle" zu bekommen und habe mich hier für die Software "WISO MEIN GELD" von "Buhl" entschieden.

 

Nun habe ich das "Problem", dass vorgemerkte Buchungen nicht in der Software auftauchen - ist dies seitens Consors so gewollt?

 

Seitens des Kundenservices von Buhl habe ich folgende Meldung erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Michael Groß,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne helfen wir Ihnen. Da die meisten Banken vorgemerkte Buchungen nicht über HBCI bereitstellen, können wir diese nicht einlesen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Bankberater und erfragen Sie dort, ob Ihre Bank die vorgemerkten Buchungen zusätzlich über HBCI liefern können.

Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team

Den Mitarbeiter der Consorsbank, den ich zuletzt am Telefon hatte, konnte mir hier leider auch nicht weiterhelfen und die Kollegen aus der Technik waren alle in einem Gespräch.

Eventuell habe ich ja hier die Chance auf eine Antwort Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Michael

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1177
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 3 (85 Ansichten)

Re: Vorgemerkte Buchungen - HBCI Übermittlung

Hallo @MiGro94,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 284
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 3 von 3 (71 Ansichten)

Re: Vorgemerkte Buchungen - HBCI Übermittlung

Hallo @MiGro94,

die Kollegen konnten mir mittlerweile folgende Rückmeldung geben.

Wir liefern über HBCI. worüber auch "Wiso mein Geld" läuft, leider keine vorgemerkten Buchungen aus.

Desweiteren gibt es aktuell auch keine Pläne, die Schnittstelle entsprechend zu erweitern.

Bitte nutzen Sie für vorgemerkte Buchungen unsere Apps oder unsere Webseite.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten
0 Likes